.jar-Datei mit Java Eclipse signieren

perjau

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mit Java Eclipse eine Handy-App im .jar-Format signieren. Wie kann ich die Datei in Eclipse laden? Oder kann mann nur Dateien signieren, die man selbst geschrieben hat?

Welches Handy lädt denn Java Programme im .jar Format? Und was soll dir das signieren bringen?
Versteh den Sinn nicht so ganz? :o

Auf dem Nokia 6300i und vielen andere Nokia-Handys aus der Generation laufen Apps im jar-Format. Ich möchte eine Musikplayer-App im jar-Format draufspielen. Das klappt auch und die App öffnet sich, aber da die App nicht signiert ist, verweigert das Handy der App den Zugriff auf meine Musikdateien. Daher will ich die App mit Eclipse signieren.

Danke dir, Dödel, mit dem ersten Link kann ich vielleicht was anfangen. Endlich jemand, der mir helfen kann! Hab da jezt mal ne Mail an Nokia geschickt. Weiß allerdings nicht, wieso die mir gratis ein Zertifikat für ne popelige App für ein uraltes Handy machen sollten.
Verstehst du die Anleitung in dem 2. Link? Ich nicht. :(

perjau schrieb:
Verstehst du die Anleitung in dem 2. Link? Ich nicht. :(

Bei der Java SDK sind die nötigen Tools zum signieren bereits dabei (jarsigner). Das ist dann eine Reihe von Programmen/Befehlen die über die cmd (Windows-Konsole) ausgeführt werden müssen, um eine *.jar Datei zu signieren.

Vielleicht hilf dir das weiter:
http://wiki.byte-welt.net/wiki/Java-Applets_und_Java_WebStart-Anwendungen_signieren

Weiter unten ist auch ein Batch-Skript, den du nur anpassen musst und den Rest dann automatisch macht. Das ist zwar eigentlich für Java-Applets, aber ich denke das sollte trotzdem funktionieren.

Gruß
Lukas

Zurück
Oben