Java-Auto-Updater unter Win 7 Prof. (32 Bit) ausschalten?

C

CrunchTheNumber

Gast
Hallo!

Wie bekomme ich den Java-Auto-Updater ausgeschaltet? Der Weg über Systemsteuerung --> Programme --> Java --> Aktualisierung funktioniert bei mir nicht. Immer wenn ich das Häkchen wegmache, ist es beim nächsten Aufruf wieder da:freak:

Gibt's noch einen anderen Weg?

Gruß,
CTN
 
Darf man mal fragen,warum du das Auto Update deaktivieren möchtest?
 
Start - unten msconfig eingeben - Enter - auf Systemstart und dort den Haken für Java ... Auto-Updater wegmachen.
 
Boogeyman schrieb:
Darf man mal fragen,warum du das Auto Update deaktivieren möchtest?

Klar. An dem PC arbeiten mehrere Personen als Standardbenutzer, die nicht dauernd von dem Popup-Fenster des Java-Auto-Updaters genervt werden sollen. Ein zentralisiertes Update ist leider (noch) nicht möglich.

@Daysshadow: Probiere ich montag einmal aus. Danke!
 
CrunchTheNumber schrieb:
Hallo!

Wie bekomme ich den Java-Auto-Updater ausgeschaltet? Der Weg über Systemsteuerung --> Programme --> Java --> Aktualisierung funktioniert bei mir nicht. Immer wenn ich das Häkchen wegmache, ist es beim nächsten Aufruf wieder da:freak:

Das liegt daran, dass die Einstellungen Administrative Rechte benötigen. Da du aber sehr wahrscheinlich die Benutzerkontensteuerung eingeschaltet hast, werden die Einstellungen nicht übernommen.
Normalerweise müsste das Programm dann nach Adminrechten fragen... tut Java aber nicht... warum auch immer.
Um die Einstellungen dauerhaft zu ändern gehst du einfach in C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin (oder C:\Program Files\Java\jre7\bin) und machst Rechtsklick auf javacpl.exe -> Als Administrator ausführen. Ja drücken.
Dann umändern und die Einstellungen bleiben gespeichert.
 
Zurück
Oben