Java-Auto-Updater unter Win 7 Prof. (32 Bit) ausschalten?

  • Ersteller des Themas CrunchTheNumber
  • Erstellungsdatum
C

CrunchTheNumber

Gast
Hallo!

Wie bekomme ich den Java-Auto-Updater ausgeschaltet? Der Weg über Systemsteuerung --> Programme --> Java --> Aktualisierung funktioniert bei mir nicht. Immer wenn ich das Häkchen wegmache, ist es beim nächsten Aufruf wieder da:freak:

Gibt's noch einen anderen Weg?

Gruß,
CTN
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.808
Darf man mal fragen,warum du das Auto Update deaktivieren möchtest?
 

DaysShadow

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
7.075
Start - unten msconfig eingeben - Enter - auf Systemstart und dort den Haken für Java ... Auto-Updater wegmachen.
 
C

CrunchTheNumber

Gast
Zitat von Boogeyman:
Darf man mal fragen,warum du das Auto Update deaktivieren möchtest?

Klar. An dem PC arbeiten mehrere Personen als Standardbenutzer, die nicht dauernd von dem Popup-Fenster des Java-Auto-Updaters genervt werden sollen. Ein zentralisiertes Update ist leider (noch) nicht möglich.

@Daysshadow: Probiere ich montag einmal aus. Danke!
 

Morku

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
876
Zitat von CrunchTheNumber:
Hallo!

Wie bekomme ich den Java-Auto-Updater ausgeschaltet? Der Weg über Systemsteuerung --> Programme --> Java --> Aktualisierung funktioniert bei mir nicht. Immer wenn ich das Häkchen wegmache, ist es beim nächsten Aufruf wieder da:freak:

Das liegt daran, dass die Einstellungen Administrative Rechte benötigen. Da du aber sehr wahrscheinlich die Benutzerkontensteuerung eingeschaltet hast, werden die Einstellungen nicht übernommen.
Normalerweise müsste das Programm dann nach Adminrechten fragen... tut Java aber nicht... warum auch immer.
Um die Einstellungen dauerhaft zu ändern gehst du einfach in C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin (oder C:\Program Files\Java\jre7\bin) und machst Rechtsklick auf javacpl.exe -> Als Administrator ausführen. Ja drücken.
Dann umändern und die Einstellungen bleiben gespeichert.
 
Top