JAVA - Eclipse

Manuel_21

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
40
Nabend zusammen...

folgendes Problem habe ich:

Ich bin gerade am rumbasteln mit JAVA-Eclipse.
In dem Beispielproggi was ich verwende wird folgende Quellcodezeile verwendet:

Code:
addWindowListener(new WindowClosingAdapter(true));

Mein Problem dabei ist, dass diese Klasse dem addWindowListener nicht bekannt ist.
Die Datei WindowClosingAdapter.java bzw .class habe ich. Nur weiss ich nicht, wie ich
Eclipse diese Klasse bekannt mache.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank und einen schönen abend schonmal.

Gruss
Manuel
 

frow

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.400
Ist die Klasse im Classpath? Wenn ja kannst du mal versuchen in beide Dateien "package irgendeinPaketname" oben reinzuschreiben.
 

kuehnch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
269
Die Klasse gibt es ja auch nicht. Du müsstest an dieser Stelle die Klasse "WindowAdpater" erweitern und die abstrakte windowClosing-Methode ersetzen (optimalerwiese mit Hilfe einer anonymen Klasse:

this.addWindowListener(new WindowAdapter() {
public void windowClosing(WindowEvent we)
{
//hier anmerken, was passieren soll
//z.B. this.dispose(); this.setVisible(false); System.exit(0);
}
});

Ansonsten: Wenn du eine spezielle Klasse da hast, dann musst du unter Eclipse die "Importe verwalten". Eclipse prüft dann alle Abhängigkeiten und setzt die nötigen Import-Zeilen. Den Punkt findest du im Menü unter "Quelle".
 
Top