JAVA Frage

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
hallo leutz

ich habe nen problem mit meinem java, wenn ich ein programm schreibe mit ein und ausgabe schliest sich das "dos fenster" sofort nach der ausgabe von alleine. habe das problem im griff da ich am ende nochmals eine eingabe abfrage.....weiss jemmand woran das liegen kann? irgendwelche einstellungen falsch gemacht?

meine zweite frage ist wenn ich eine abfrage starte und \n für den zweilenvorschub setze ist für die frage alles soweit ok, kann ich die eingabe auch durch nen zeilenvorschub erweitern? damit das untereinander ist? wenn ja wie?

*FullFlex* schrieb:
ich habe nen problem mit meinem java, wenn ich ein programm schreibe mit ein und ausgabe schliest sich das "dos fenster" sofort nach der ausgabe von alleine. habe das problem im griff da ich am ende nochmals eine eingabe abfrage.....weiss jemmand woran das liegen kann?
Weil Windows das nunmal so macht. Öffne das Fenster vorher und es geht auch nicht zu.

wenn ich ein prog. schreibe mit ein und ausgabe.....schliest sich doch das fenster nicht gleich nach der ausgabe.....sonst kann man das ausgegebene doch nciht mal lesen. das fenster bleibt normalerweise dann offen.......

Das ist so...kann man nix machen

ausser man macht sich ein .bat-Datei und startet die .exe über diese ;)

Hmm wenn am Ende kein System.in.suchdireinemethodeaus() steht, macht sich abhängig von der Art der Ausführung das ganze wieder zu.
Wenn du es per CMD aufrufst sollte es offen bleiben.
Ansonsten gilt.
Text ausgeben, na dann passiert ja nix mehr also kann ich das programm schließen.
So in etwa läuft das ganze dann ab, das Programm wird Schritt für Schritt abgearbeitet, wenns keinen Schritt mehr gibt ist es aus ;)

Das Problem wird in der Regel durch das Warten auf eine Usereingabe (= Drücken einer beliebigen Taste) am Ende des Programms gelöst.

Schau dir mal dieses Tutorial an.

Zuletzt bearbeitet:
Alternative: Einfach die DOS-Box öffnen und das Programm von dort aus starten.

Kann man das nich auch wie bei Mikrocontroller machen, einfach Endlosschleife und gut is?

Gruß

Doch, ist aber durchaus möglich dass dir die Konsole abschmiert... Klar kann man diese mit ein bisschen Aufwand leicht beenden, aber naja, ist sicherlich nicht die feine englische Art.

Ausserdem schlucken Endlosschleifen eine relativ beachtliche Rechenleistung so lange sie aktiv sind... Zugegeben, kommt es dabei aber auch darauf an, was die Schleife berechnet.

Bei Mikrocontrollern ist es manchmal die einzige Möglichkeit.

@Darii Microsoft wurde mit genau dieser Methode eine beachtliche Firma :D

Gruß

so habe die lösung für mein problem gefunden, damit das ausgegebene auch noch lesbar bleibt also die console offen bleibt, ist nur eine einstellung im javaeditor zu setzen.

Zuletzt bearbeitet: (v)
Zurück
Oben