Java lässt sich nicht deinstallieren

Justuz

Lt. Commander
Hallo,
habe diese nacht meinen PC neu installiert. Und hab JAva 32 und 64 Bit installiert. Dann hab ich Open Office runtergeladen und open office hat auch nochmal Java installiert.
Wenn ich jetzt Java deinstallieren will sagt er mir folgendes Problem :

Uploaded with ImageShack.us

Auch konnte ich gestern z.b. steam nicht starten es hat sich immer nach der passwort eingabe aufgehangen (keine rückmeldung) Bin dann erstmal schlafen gegangen als ich eben aufgewacht bin wollte er Service Pack 1 installieren, hab es dann gemacht. Seit dem geht wieder steam. Aber java lässt sich nicht deinstallieren. Kann es davon sein das ich java 32 und 64 bit im gleichen ordner installiert hat?

lg

Zuletzt bearbeitet:
warum hast du java 32 und 64 bit installiert? mach mal alle anwendungen zu, die du gerade am laufen hast und probiers nochmal.

wieso 64 bit? ich bin mit win7 64 mit 32 bit java unterwegs, mit firefox 32 bit. was das immer soll mit 64 bit. bringt doch keine vorteile beim surfen, oder? bringt das was bei spielen, die mit 64 bit laufen? keine ahnung, denn ich spiele nicht am pc.

hi, ich kann deinen screenshot leider nicht entziffern, kann also zu dem problem, warum es nicht auf normalem wege geht auch nicht viel sagen.

aber es gibt immer auch einen unnormalen weg. W A R N U N G - wenn du den unnormalen weg, den ich vorschlage benutzt mach vorher ne datensicherung, und lies dir durch, was das teil macht - ansonsten benutzung auf eigene gefahr. ein fehler hierbei und dein system bootet nicht mehr, ist u.U. auch nicht zu reparieren

http://windows-installer-clean-up.softonic.de/

Warum wurde den eine veraltete Java Version (Update 22) auch noch installiert?

Ev. mal versuchen diese als erstes zu deinstallieren, dann die Update 24 32bit gefolgt von der Update 24 64bit..

PS. Service Pack 1 installiert man auch nicht mittendrin mal so nebenbei, sondern gleich am Anfang wenn man den PC neu installiert.

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Das Java update 22 hat open office installiert.
Und ich hab beide installiert. Da man doch beide installieren muss, wenn man einen browser benutzt der auf 64bit läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Dann installierst du scheinbar wahllos irgendwie die Software.

Java wird auch ziemlich am Anfang installiert, bevor noch irgendwelche andere Software installiert wird.
So hat OpenOffice wohl keine Java Installation erkannt und dir eine veraltete Version installiert.

An deiner Stelle würde ich nochmal von vorne beginnen, also neu installieren und dabei auf eine vernünftige Installationsreihenfolge achten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt versucht mit dem Revo Uninstaller Pro zu deinstallieren wenn er normal deinstallieren soll, kommt der gleiche fehler, wenn ich eine erzwungene deinstallation mache, findet er das programm nicht. Hab mal in den Java ordner geschaut dort sind nur noch 2 ordner der bin und lib ordner sonst nichts. Normalerweise muesste da doch ein JRE ordner sein?!?

Hab es jetzt geschafft Java zu deinstallieren, hab die DLL'S von der 32Bit version in den installationsordner von der 64bit geschoben. Die 64Bit version ist jetzt deinstalliert.

Jetzt ist nur noch das update 22 was open office installiert hat mit drauf, soll ich das auch deinstallieren und java nochmal neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
ja, deinstallier alles, und mach die neueste version drauf. ist einfach sicherer. nicht das doch noch auf irgendwelche alten reste zugegriffen wird. ist zwar nur mein bauchgefühl was das sagt (nicht wirklich technisch begründet), aber ich würds so machen.

Hab es jetzt neu installiert, klapt wieder alles.
Danke für eure hilfe.

lg

Zurück
Oben