Java Java online Kurs gesucht

Hawks646

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
97
#1
Hallo zusammen,

ich schlage mich momentan im Studium mit Java rum. Die Vorlesungsfolien finde ich ziemlich bescheiden.
Den dicken wälzer Java ist eine Insel hab ich mir als Briefbeschwerer auch schon mehr Mals ausgeliehen.

Hatte mir jetzt mal vorgenommen einen Online Kurs zu meistern.

Hat da jemand Erfahrungen und kann was empfehlen?

hatte mir halt ganz klassisch den von Udemy rausgesucht

Udemy Java Kurs

Ist das Abzocke oder sinnvoll?

Vielen dank für eure Hilfe
 
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
690
#2
Die Frage ist erst mal wie du lernen möchtest. So wie du das beschreibst empfehle ich dir eher einen Kurs mit Dozent, was allerdings deutlich teurer ist. Ich finde das jedenfalls besser, da du immer direkt Feedback hast und auch mal nach Hilfe fragen kannst. Oder du suchst dir eine Lerngruppe.
 
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
151
#3
Bei Open HPI (Hasso Plattner Institute) gibt es kostenlose kurse, wo man java lernen kann.
Hier einer der bereits gelaufenen, für den man sich einfach so einschreiben kann und machen.

Falls du dann fit bist, kannst du auch einen Kurs machen am Ende dessen du dann auch ein auf dich ausgestelltes Zertifikat bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
192
#4
Die Udemykurse können schon sinnvoll sein. Ich selbst habe mehrere gemacht, um wieder einen Einstieg zu machen. Wenn man sie reduziert bekommt, kann man das durchaus machen.
 

Hawks646

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
97
#5
@smart-
Mein ganzheitlicher Gedanken war jetzt während der Semsterferien mich mit Java auseinander zusetzen und dann im nächsten Semester ab mitte April dann "ohne" große Probleme den Kurs durch zu rocken, bzw halt mich nicht so abkämpfen muss.

@G-Red Zertifikat hört sich natürlich immer geil und kostenlos ist auch so wie da aussieht. Danke dir!

Vielleicht fahre ich dann einfach irgendwie parallel Udemy und der von HPI.

Wenn es dann nichts mehr wird weiß ich auch nicht :freak:
 
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
192
#6
HPI ist sehr schnell durchgearbeitet. Wenn man sich die Themen anschaut, hat man das innerhalb von 2 Tagen durch. Udemy ist vom Stoff her um einiges umfangreicher. Ich habe selbst bereits mit beidem gearbeitet.
 
Top