Java Plugin in Firefox will nicht

f l x

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem ich heute ohne Erfolg meine Java Version updaten wollte geht mit Java nun gar nichts mehr. Brauche Java fürs Studium aber habs mir wie gesagt zerschossen.

Bin inzwischen wieder so weit, dass ich Java installieren kann, allerdings nur mit Vorwand, da wenn ich von der Java seite den "jxpiinstall.exe" herunterlade kommt beim Installieren die Meldung:

05-10-201121-45-27rdnq.png

dann drücke ich auf Ja und es kommt:

05-10-201121-45-41odii.png

Habe dann natürlich als was mit Java zu tun hat gelöscht. Alle Versionen deinstalliert, alle Ordner gelöscht und die Reg mit CCleaner gereinigt. Trotzdem kam dieses Fenster. Mit der offline Version des Installers ging es dann nach mehreren Versuchen.

Leider kann ich Java im Firefox immernoch nicht nutzen. Wenn ich den Java test mache (http://java.com/de/download/installed.jsp) sagt Firefox mir ein Plugin fehlt. Wenn ich dann das fehlende Plugin installiert habe, er Java also herunterlädt und nochmal installiert (eine ältere Version allerdings), kommt wieder das ein Plugin fehlt.
Das Java Plugin kommt auch nicht unter Extras - Erweiterungen - Plugins vor.
Was kann ich tun?

Habe FF 7.01 und habe jre 6 u 26 & 27 sowie jre 7 probiert!

Ich benutze Firefox portable auf verschiedenen Rechnern und da wird immer die aktuell installierte Java-Version genommen. Habe auch noch nie ein XPI manuell installiert. Wenn, dann war bei einer installierten Firefox Version immer ein jetzt nicht mehr funktionierendes Plugin da, was aber nicht unbedingt benötigt wird (ich glaube, irgendeine Konsole).

Außerdem können unterschiedliche Javaversionen installiert werden (Dank dem Oracle/Sun gebastel dürfte das bei den meisten auch der Fall sein).

Probier doch mal eine portable Firefox Version, eventuell auch ein portables Java, oder gleich den IE.

schau mal unter ...
Systemsteuerung > Programe > Java (ganz unten)
ob du da nicht schon java installiert hast

auch kannst du unter ...
Systemsteuerung > Programe > Program und funktion java deinstallieren und zur not neu

Zurück
Oben