Java-PlugIn nach Installation nicht in Firefox

HoLuLuLu

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir Java installiert, aber in Firefox wird das PlugIn nicht angezeigt, also es ist nicht deaktiviert sondern nicht vorhanden, obwohl ich Java schon mehrmal neu installiert habe. Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit und sowohl die Java-32-bit Variante als auch die 64-bit variante probiert aber es funktioniert nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus
HoLuLuLu

Liest hier eigentlich keiner die News auf CB? Java ist im Firefox aufgrund der großen Sicherheitslücken deaktiviert - und das serienmäßig. Und nein, man kann es nicht einfach aktivieren.

Deaktiviert heißt aber nicht, gar nicht installiert. Hatte das Problem auch schonmal. Alles Java relevante deinstallieren, Rechner neustarten und nochmal installieren dann sollte es da sein.

Aber davon abgesehen, jetzt wär auch der richtige Zeitpunkt ganz auf den Mist zu verzichten ;)

@qaywsx: Doch, man kann Java einfach aktivieren.

@Hotlulu: Hatte letztens ein ähnliches Problem.
Lösung:
1. Firefox schließen (wichtig)
2. Alles von Java deinstallieren
3. Java 32bit installieren (die 64bit braucht man eigentlich nicht, Parallelbetrieb sorgt eher für weitere Probleme)
4. Firefox starten, Plugin sollte wieder drin und aktivierbar sein

Hi,
habe alles was zu Java gehört deinstalliert gehabt und danach den rechner neu gestartet und danach java wieder installiert, aber wieder ist das java-plugin nicht in firefox zu finden, nur das deployment toolkit ist da, aber das richtige plugin fehlt.

Stimme qaywsx zu, hatte das Problem vor ein paar Tagen auch. Wollte Karten für ne Veranstaltung kaufen und die Sitzplatzreservierung war über ein JAVA-Applet realisiert. Nun die News stimmen und JAVA wird im Firefox nicht mehr erkannt oder eingebunden als AddOn/PlugIN. Auch ich hatte die Reinstallation auf alle Weisen versucht und musste zähneknirschend den IE für die Buchung raus kramen.

Du musst in der Systemsteuerung den Java-Content aktivieren, dann hast du auch die Plugins im Browser. Evtl. musst du diese im Addon-Manager noch aktivieren.

Anhänge

• Java-Content.jpg
    Java-Content.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 10.890
Aus dem Java Ordner unter Programme folgende Dateien rauskopieren:
-npjp2.dll
-npjpi170_11.dll

Im Mozilla Firefox Ordner den Ordner "plugins" erstellen und beide Dateien einfügen, Firefox neustarten.

*Firefox zeigt die Plugins an, aber es funktioniert trotzdem nicht ;(
selbst wenn man alle np*.dll plugins in den Ordner macht.
>>> Scheiß Java, wird eh Zeit, dass man diese Virenfalle abschafft aus der IT-Welt :king:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ok danke euch für die Hilfe, auch wenn Java trotz allem nicht funzt, da muss ich wohl oder übel IE :( nehmen.
Vielleicht kommt in Zukunft mal eine Lösung für dieses Problem.
Vielen Dank
HoLuLuLu

HoLuLuLu schrieb:
Hi,
Ok danke euch für die Hilfe, auch wenn Java trotz allem nicht funzt, da muss ich wohl oder übel IE :( nehmen.
Vielleicht kommt in Zukunft mal eine Lösung für dieses Problem.
Vielen Dank
HoLuLuLu

Lösung >>> Windows neu aufsetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe heute das Update 13 von Chip.de (http://www.chip.de/downloads/Java-SDK-32-Bit_12992754.html) installiert und siehe da, das PlugIn wird angezeigt und funktioniert.
Man muss evtl. bei Systemsteuerung die Sicherheit von Java auf hoch oder mittel stellen, damit manche Anwendungen ausgeführt werden.
Liebe Grüße
HoLuLuLu

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heut ein ähnliches Problem. Aber nachdem ich Java auch in der 32-bit-Version installierte hatte, funktionierte der von mir gewünschte Dienst auf der Website sowohl im IE als auch im FF. Auch das Addon kann ich jetzt endlich im FF sehen. Eine Schande, dass FF noch nicht standardmäßig auf 64 bit gepatcht wird, wenn das OS auch 64 bit kann.

Zurück
Oben