HardwarePope
Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,
bin grad am Java-Basteln und habe Probleme mit der Ein- und Ausgabe mit FileWriter und InputStreamReader (bin grade am Erlernen von diesen Dingen).
Ich habe z.T. auch Musterbeispiele auf Internetseiten kopiert und selbst bei diesen tritt das Problem auf - nämlich, dass ich mit Strg-Z (bzw. bei manchen Beispielen auch Strg-C) die Eingabe nicht korrekt beenden kann, sprich, die Programmausführung läuft weiter und kommt nicht zu Ende.
Hier noch mein Quellcode:
Wäre prima, wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte.
Viele Grüße
HardwarePope
bin grad am Java-Basteln und habe Probleme mit der Ein- und Ausgabe mit FileWriter und InputStreamReader (bin grade am Erlernen von diesen Dingen).
Ich habe z.T. auch Musterbeispiele auf Internetseiten kopiert und selbst bei diesen tritt das Problem auf - nämlich, dass ich mit Strg-Z (bzw. bei manchen Beispielen auch Strg-C) die Eingabe nicht korrekt beenden kann, sprich, die Programmausführung läuft weiter und kommt nicht zu Ende.
Hier noch mein Quellcode:
Code:
import java.io.*;
public class FileWriteTests
{
public static void main(String[] args)
{
try
{
File f = new File("test.txt"); // neuen DateiNAMEN erzeugen (noch nicht die Datei selbst!)
if(!f.exists()) {
f.createNewFile(); // neue DATEI mit dem Namen "f" erzeugen
}
Reader in = new InputStreamReader(System.in);
Writer w1 = new FileWriter(f); // festlegen, in welche Datei nachher geschrieben werden soll
w1.write("Hallo ... "); // der angegebene String wird in die Datei geschrieben
w1.close();
Writer w2 = new FileWriter(f, true);
int c;
while ((c = in.read()) != -1) { // lesen, auf Strom-Ende testen
w2.write(c); // ausgeben
}
in.close();
w2.close();
}
catch(Exception e)
{
System.out.println(e);
}
}
}
Wäre prima, wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte.
Viele Grüße
HardwarePope