Suche altes Textadventure

doubled

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich suche ein älteres Textadventure. Es müsste 10 Jahre oder älter sein.
Es kommt darin ein Dinosaurier vor, der einem Fragen stellt.
Wenn man irgendwas falsch macht wird man vom Dino gefressen.
Zwischendurch sind kurze animierte Szenen, z.B. die Figur geht von einem Raum zum nächsten o.ä.
Die Hauptfigur heißt vermutlich Mark oder Marc.

Kennt das jemand?
 

bart0rn

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.845
Textadventures sind die Vorgänger von Grafik-Adventures und bestehen meist NUR aus Text.
Die gab es von 1980-1990 (1984 wurden sie von Grafik-Adventures größtenteils verdrängt)

Bist du sicher, dass es sich bei deinem gesuchten Titel um ein Textadventure handelt? - mit animierten Szenen??
 

doubled

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2
Textadventures sind die Vorgänger von Grafik-Adventures und bestehen meist NUR aus Text.
Die gab es von 1980-1990 (1984 wurden sie von Grafik-Adventures größtenteils verdrängt)

Bist du sicher, dass es sich bei deinem gesuchten Titel um ein Textadventure handelt? - mit animierten Szenen??
Ja, die animierten Szenen sind ja nur zwischendurch und haben mit dem eigentlichen Spielablauf nichts zu tun.
 

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.720
Kenne nur Lost Eden.... das war aber kein Textadventure und man selbst hiess Adam
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
7.922
Vielleicht findest Du es in dieser Liste ...

Grundsätzlich sind Textadventures eher 20-30 als 10-20 Jahre alt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Infocom

Interessant wäre natürlich auch die Plattform

Amiga?
Atari?
Apple?
 
Zuletzt bearbeitet:

daspossum

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
632
hamju63 hat recht, wenn das ein TEXTadventure war, dann ist das richtig richtig alt... spontan wüsste ich aber auch nicht wie es heisst :-/
 
Top