• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Textadventure

doubled

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich suche ein älteres Textadventure. Es müsste 10 Jahre oder älter sein.
Es kommt darin ein Dinosaurier vor, der einem Fragen stellt.
Wenn man irgendwas falsch macht wird man vom Dino gefressen.
Zwischendurch sind kurze animierte Szenen, z.B. die Figur geht von einem Raum zum nächsten o.ä.
Die Hauptfigur heißt vermutlich Mark oder Marc.

Kennt das jemand?
 
Textadventures sind die Vorgänger von Grafik-Adventures und bestehen meist NUR aus Text.
Die gab es von 1980-1990 (1984 wurden sie von Grafik-Adventures größtenteils verdrängt)

Bist du sicher, dass es sich bei deinem gesuchten Titel um ein Textadventure handelt? - mit animierten Szenen??
 
Willkommen im Forum. Wüsste jetzt aber nicht welches Spiel du da meinst.
 
bart0rn schrieb:
Textadventures sind die Vorgänger von Grafik-Adventures und bestehen meist NUR aus Text.
Die gab es von 1980-1990 (1984 wurden sie von Grafik-Adventures größtenteils verdrängt)

Bist du sicher, dass es sich bei deinem gesuchten Titel um ein Textadventure handelt? - mit animierten Szenen??

Ja, die animierten Szenen sind ja nur zwischendurch und haben mit dem eigentlichen Spielablauf nichts zu tun.
 
Kenne nur Lost Eden.... das war aber kein Textadventure und man selbst hiess Adam
 
Vielleicht findest Du es in dieser Liste ...

Grundsätzlich sind Textadventures eher 20-30 als 10-20 Jahre alt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Infocom

Interessant wäre natürlich auch die Plattform

Amiga?
Atari?
Apple?
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 hat recht, wenn das ein TEXTadventure war, dann ist das richtig richtig alt... spontan wüsste ich aber auch nicht wie es heisst :-/
 
Zurück
Oben