Java Texteditor

Gangsta MX 4000

Cadet 3rd Year
Könnt ihr mir vielleicht sagen welchen texteditor ihr für die javaprogrammierung verwenden würdet? und natürlich wo ich ihn finde!

Ich würde Dir statt eines Texteditors eine IDE (Integrated Development Environment) empfehlen: Eclipse... Es gibt nicht wirklich was viel besseres... Und es ist kostenlos... :D

Edit: www.eclipse.org

? kannst du das genauer erklären?
kannst du mir vielleicht einen link zum download so eines IDE schicken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich wieder! ich hab da noch so ne Frage, unzwar ist bei mir der Fehler hier aufgetreten könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

A java Runtime Enviroment (JRE) or Java Development Kit (JDK) must be available in order to run Eclipse. No Java virtual machine was found after searching the following lacations:
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Desktop\eclipse\jre\bin\java.exe `java.exe`in your current PATH.

wahrscheinlich muss ich einen neuen ordner erstellen und da die java.exe oder so reinziehen das hab ich schon versucht da kommt aber ein weiterer Fehler oder so und deshalb wollt ich lieber mal Leute fragen dies besser wissen!

achja der fehler ist aufgetreten nach dem ich die eclipse.exe angeklickt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich übersehen... Die Runtime brauch man, damit Eclipse überhaupt startet, aber zum Kompilieren von Programmen braucht man natürlich noch das JDK ;)

Zurück
Oben