Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein paar Denkanstöße zur Form:
Wo ist das Diagramm her? (entspricht nicht wirklich den gängigen Konventionen)
Ist das Diagramm so wirklich richtig? (beachte das mal was in Konto steht)
Ein paar Denkanstöße zur Umsetzung:
Was sind Attribute in Java?
Was sind Operatoren in Java?
Was sind Assoziationen in Java?
Was sind Rollen in Java?
Sorry aber mehr Denkanstöße kann man bei der Aufgabe nun wirklich nicht geben!
Im Anhang mal eine Version die eher den Standards gerecht wird
Danke für die Schnelle antwort. Ja dein Diagramm was du gepostet hast ist genau wie ich es meinte.
Nun ich habe Probleme das ganze zu Programmieren, gibt es eventuell programme mit denen man das Diagramm einspielen kann und dann ins Programm einbinden kann ?
Erläuter mal genauer was dir die Probleme beim Programmieren bereitet.
Bei diesem Minibeispiel sollte eine Umsetzung in jede beliebige Sprache kein wirkliches Problem darstellen. Allein das Umsetzen mit einem UML-Tool + die Code-Generierung (die bei weitem nicht jedes Tool vollständig beherrscht) wird garantiert länger dauern als das schreiben per Hand - gan abgesehen von dem Übungseffekt, um den es hier eigentlich geht.
Mal am Beispiel der Klasse Kunde: Ein offensichtliches Attribut und dessen Getter/Setter und ein weiteres Attribut durch die Rolle (mit der Entität 1). In deiner Version ist es sogar noch viel offensichtlicher!
Falls es daran bei dir wirklich scheitern sollte, dann hast du das Konzept von UML oder Java noch nicht verstanden und solltest dich erstmal den mit den Basics vertraut machen.
Das sind jetzt bei weitem genug Hinweise, du musst die einzelnen Buchseiten jetzt wirklich nur noch zusammenheften.