Java Java/ YouTube-video über eclipse

Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
187
#21

steven789hjk543

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
69
#22
So funktioniert programmieren in der Praxis aber meist. Du hast ein Problem, suchst nach der Lösung im Netz, findest in 99,9% der Fälle eine Lösung und wandelst den Code so ab, dass er auf deinen speziellen Anwendungsfall passt.
Ich schätze, du hast Recht. Ich kenne mich noch nicht so gut aus und versuche, mir einen Überblick zu verschaffen. Aber, inwieweit muss man den gefundenen Code, den man abwandelt, verstehen? Also, funktioniert das auch, wenn man den Code nicht ganz versteht?
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.720
#23
Du musst den Code nicht ganz verstehen, damit er funktioniert. Aber wirklich allgemein kann man das nicht formulieren. Das hängt von der Komplexität und von Fall zu Fall ab.
 

steven789hjk543

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
69
#24
Du musst den Code nicht ganz verstehen, damit er funktioniert. Aber wirklich allgemein kann man das nicht formulieren. Das hängt von der Komplexität und von Fall zu Fall ab.
Ich glaube, das wäre auch ein zu großer Aufwand, wenn man immer alles verstehen müsste.

Mal was andres: ich habe mal War Games angesehen und frage mich, ob das knacken von Passwörtern etwas so nützliches und wichtiges ist?
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.720
#25
Kenne den Film nicht. Ich denke mal dir geht es darum zu testen, ob ein Passwort bzw. System sicher gegen Angreifer ist? Sowas wie Googles Project Zero?
 

steven789hjk543

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
69
#26
Weiß nicht, was Project Zero ist...

Was braucht man mindestens, um mit Windows 10 Python zu programmieren? Wo kann man das kostenlos downloaden? Ich denke erstmal nur an “Hallo Welt“ mit Python.

Habe inzwischen python.3.4.6.exe runter geladen und muss es mich installieren.
Ergänzung ()

muss es noch (statt mich) installieren. (Rechtschreibung verbessert)

Ich dachte, ich könnte python mal ausprobieren und eventuell auch zwei Sprachen auf einmal lernen. Das könnte mich zwar überfordern, aber ich will's mal testen. Jetzt habe ich auch eine app, python for Android.

Ich weiß, eigentlich soll man sich auf eine Sprache konzentrieren, aber python soll ja total easy sein, geeignet für Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
187
#27
Du installierst Python und das wars, dann kannst du die programme direkt von der Kommandozeile aus aufrufen.
 

steven789hjk543

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
69
#28
O.K., so mache ich es. Mein Problem ist, dass ich jetzt dieses neue Laptop habe, aber ich benutze es nur extrem selten, weil kein einziger gescheiter ego shooter damit funktioniert. Ich habe auch noch virtual box installiert, aber ich verstehe es nicht. Habe mir mal ein Video über virtual box runter geladen, aber ich finde es langweilig, es anzugucken. Meine Frage ist irgendwie, ob jemand einen gescheiten Ego shooter kennt, den man kostenlos downloaden kann und der ohne Probleme mit meinem günstigen Laptop geht. Ich weiß, das gehört nicht zum Thema und mir ist klar, dass diese Frage einige irritiert.

Hat wohl niemand Lust zu antworten...gebe es zu, dieser Beitrag von mir ist schon ein bisschen doof irgendwie. I'm sorry.

Ich weiß, hier kommt es so rüber, als wäre ich irgendwie zu doof, um etwas leichtes hin zu kriegen. Die Wahrheit ist, dass ich frustriert bin, weil mit meinem neuen Laptop nichts richtig funktioniert. Wenn zumindest ein halbwegs guter ego shooter gehen würde, dann könnte ich zumindest bisschen gamen. Mir ist klar, dass das Thema programmieren ist und nicht ego shooter. Aber ich habe gar keine Motivation, den Computer überhaupt ein zu schalten, wenn ich nicht ein wenig damit zocken kann. Weiß auch nicht was ich tun soll. Jetzt will ich ja python ausprobieren, mal sehen, ob das etwas bringt. Nimmt es mir nicht übel, wenn ich euch mit diesen anfänger Problemen nerve, aber ich habe extrem wenig durchblick, was PCs angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

steven789hjk543

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
69
#30
An mental.dIseASe: Ich würde mich freuen, wenn du in diesem Thema keine Beiträge mehr schreibst. Deine Meinung interessiert mich nicht.
 

steven789hjk543

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
69
#31
Ich habe jetzt endlich “Hallo Welt“ mit eclipse geschafft. Ansonsten mache ich kaum was. Ich habe gestern paar mal AIDE gemacht. Habe Android python ausprobiert, geht nicht. Verstehe nicht, warum.

Ich schreibe in Android python print “test“, aber da kommt eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht, woran das liegt. Wenn ich ein Beispiel-Programm aufrufe, dann steht da genau das selbe. Also: print “hello python“. An was könnte das liegen?

Weil ich nicht richtig weiter komme, bin ich stark demotiviert. Ich habe jetzt etwas ausgedruckt (Anfang von “java ist auch eine Insel“) und lese es ein bisschen. Für ein Buch über programmieren habe ich gerade kein Geld, weil ich habe mir jetzt einen Drucker von epson gekauft.

Ich habe jetzt eine neue app, mit der man python programmieren kann. Funktioniert ganz gut soweit. Ich lese so eine Anleitung für python und verwende gleichzeitig die app. Schade, dass hier keiner etwas schreibt. Wäre echt nett irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.720
#32

steven789hjk543

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
69
#33
Top