JavaFX Pfad mit Leerzeichen

frajen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
308
Hallo,
ich mache grade erste Versuche mit JavaFx, noch totaler anfänger bei JavaFX.
ich habe mir aus dem Internet einen code geholt für einen VideoPlayer (tut-Seite) funktioniert soweit auch, nur dürfen in dem Pfad keine Leerzeichen drin sein weil er mir sonst eine Exception wirft.....
Code:
def vid = 'C:/downloads/Dr s faf.wmv';

Nun meine Fragen:
kann man irgendwie Dateien öffnen mit Leerzeichen im pfad , das muss doch irgendwie gehen.

Ich habe vor dort noch einen Filebrowser einzubauen (weis auch noch nicht genau wie das geht) , würde sich damit das Problem von alleine lösen ?

ich hoffe es kann mir einer von euch helfen :D


PS: Ich kann Java Programmieren, ist also nicht so das erste mal das ich mich miteiner Programmiersprache auseinandersetzte ;)

mfg
frajen
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.611
Ich weiß jetzt spontan gar nicht, wie das bei Java mit den Anführungszeichen ist, aber probier mal doppelte Anführungszeichen. Und unter windows geht der Forwardslash glaube ich nicht bei Pfadangaben, also ersetze ihn durch den von Windows gewohnten Backslash.
 

frajen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
308
danke erstmal für deine Antwort,
aber mit dem Backslash \ funktioniert es nicht.

mit den normalen " geht es genauso so schlecht.

du hattest geschrieben:
Ich weiß jetzt spontan gar nicht, wie das bei Java mit den Anführungszeichen ist[...]
weis nicht ob es ein Schreibfehler von dir war aber ich meine JavaFx (ist nicht Java ;))
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.611
Dann ersetz die Leerzeichen testweise mit %20
Vielleicht geht das ja...
 
Top