Guten Tag,
ich habe hier eine JS-Script gebaut, welches Content aus dem Backend nach lädt sobald das Ende der Webseite erreicht ist.
Jetzt ist im Nachhinein noch ein Footer dazu gekommen, so dass der Loader los gehen soll, wenn er den Footer erreicht hat.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich nicht weiß wie ich das realiseren soll, damit er wirklich auch nur 1 mal nach lädt. 3 Möglichkeiten habe ich nun ausprobiert
Das kann ich nicht benutzen, da er hier x-mal immer wieder bei einem Scrolldown nach lädt. Ich habe hier auch schon eine Variable eingebunden, die auf 0 gesetzt wird beim ersten Triggern und erst wieder auf 1 geht, wenn die Ajax-done Funktion erreicht wird. Allerdings bringt das nix.
Das kann ich auch nicht benutzen, da das == nie erreicht wird und er sozusagen gar nicht nach lädt.
Frage ist nun einfach, wie realisiere ich das, dass er ab einem gewissen Mindestabstand zum Ende der Seite genau 1 mal nach lädt
vielen Dank schon mal :-)
ich habe hier eine JS-Script gebaut, welches Content aus dem Backend nach lädt sobald das Ende der Webseite erreicht ist.
Jetzt ist im Nachhinein noch ein Footer dazu gekommen, so dass der Loader los gehen soll, wenn er den Footer erreicht hat.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich nicht weiß wie ich das realiseren soll, damit er wirklich auch nur 1 mal nach lädt. 3 Möglichkeiten habe ich nun ausprobiert
PHP:
jQuery(window).scroll(function () {
if ((jQuery(window).scrollTop() + jQuery(window).height() >= jQuery(document).height() - 600)) {
// to-do
}
});
PHP:
jQuery(window).scroll(function () {
if ((jQuery(window).scrollTop() + jQuery(window).height() == jQuery(document).height() - 600)) {
// to-do
}
});
Das kann ich auch nicht benutzen, da das == nie erreicht wird und er sozusagen gar nicht nach lädt.
Frage ist nun einfach, wie realisiere ich das, dass er ab einem gewissen Mindestabstand zum Ende der Seite genau 1 mal nach lädt
vielen Dank schon mal :-)