[JavaScript] Datei laden

Bombwurzel

Admiral
Datei laden mit Java-Script

Welchen Namen muss meine Datei haben, damit sie von folgender Routine akzeptiert wird? Ich hoffe, was ich hier habe, reicht.

<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript><!--
function cffn(){
var idx=document.UPG.FN.value.lastIndexOf(".");
if(idx==-1){
alert("Incorrect Filename");
return false;
}
var ext=document.UPG.FN.value.substr(idx+1);
if(ext.toUpperCase() == "BIN"){
return true;
}
else{
alert("Incorrect Filename");
return false;
}}

Hintergund:

Bei meinem Router kann ich kein Firmwareupdate mehr machen, seit das letzte Update wegen einem Absturz des Routers nicht 100%ig beendet werden konnte. Der Router selbst funktioniert jedoch weitesgehend problemlos.
Was auch immer. Jedenfalls steigt die Update-Routine nun immer mit "Incorrect Filname" aus und verweigert das Update auf eine neuere Version.
Nun will ich den Router irgendwie dazu zwingen, die neue Firmware zu laden.
Die o.a. Routine hab ich aus dem HTML-Quelltext des Routers extrahieren können, ich hoffe es reicht.

grmpf

hat sich erledigt - Problem lag an Opera

Update geht trotzdem nicht - er läd nun zwar das File, sagt aber "Invalid Upgrade File" <-- so´n Shice!!

Ist das der SMC? Wenn ja, dann lade dir das Windows binary runter und führe es direkt els *.exe aus, hat bei mir geholfen. So aus dem Browser raus hat er immer gemeckert.
Achg ja, welche Firmware willst du dir denn aufspielen?

ja, es ist der Barricade - ich will von 1.95c auf 1.95u updaten

Die .exe funzt genausowenig wie die eigentliche Datei :( hab aber schon an SMC gemailt, vielleicht können die mir helfen

Tachchen,

hatte auch grad ein krasses Problem beim Updaten. Nachdem ich erstmal die 1.95c draufgetran hatte, war mein Web-Interface nicht mehr erreichbar... also konnte ich auch nicht mehr ins Netz, weil ja mein Gateway nicht mehr funktioniert hat. Jedenfalls konnte ich mittels Nullmodelkabel-Verbindung und Hyper Teminal ne Verbindung herstellen - das Update hatte DHCP Server wieder eingestellt und alle Einstellungen waren weg... naja, jedenfalls geht jetzt wieder alles...

Vielleicht kannst du auch mittels HyperTerminal dein Problem beheben... is nur so ne Idee...

Toengel@Alex

Zurück
Oben