Javascript/HTML/CSS Schützhilfe beim Layout

Segelflugpilot

Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
9.066
Moin moin liebe Forengemeinde,
ich würde gerne eine Website von eine Cookieabfrage umstellen, auf eine 2 Klick-lösung um eine Google Maps Karte anzuzeigen. Ich habe da ein tollen Code auf Github gefunden, welcher mit jedoch beim Layout meiner Seite Probleme macht.
(Link entfernt)
Ganz unten soll der Text für die Aktivierung neben den Öffnungszeiten stehen. Sprich eigentlich so, wie es aussieht, wenn man auf "Karte anzeigen" geklickt hat. Nur das P-Icon muss ich dann auch noch irgendwie retten. Ich vermute, dass ich quasi ein Off-Element anlegen muss, damit der Browser beim Rendern gleich schon die Größe der aktivierten Karte bekommt oder?
Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar!

P.S. Wahrscheinlich ist es ganz leicht, aber ich bin noch ein ziemlicher Anfänger:(
 
Zuletzt bearbeitet:
825561


Dein Inhalt ist auch im gleichen<div> wie die map... div class map...
Zieh die Inhalte raus und gut ist.
Oder lege einen überbereich mit zwei unterbereichen an.
 
ich befürchte, dass ich nicht ganze verstehe, wie ich die da rausziehen soll. Sobald ich da etwas versuche zu machen, zerschieße ich mir immer das Layout über flex.
Ich bin damit leider überfordert und brauche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem derzeitigem Flex-Layout für <div id="aussendiv"> hast du zwei Akteure, die unterschiedlich agieren; <div class="map"> und <div class="privacy-map-msg">. Vor dem P-Icon fehlt auch das <br>.

Für dein Problem würde ich dir empfehlen, innerhalb der <div id="aussendiv"> eine weitere <div> anzulegen, deren Größe dynamisch ist, aber von dir kontrolliert wird. Innerhalb dieser <div> kann der <iframe> dann machen was er will, ohne dass er Einfluss auf das äußere Layout hat. Dort kannst du auch den <p> unterbringen.

Der ganze Code muss dringend überarbeitet werden:
  • Überschriften beginnt man syntaktisch immer bei <h1>