Javascript in PDF (Stempel)

Knufu

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
592
Hallo Zusammen,

aktuell bin ich dabei einige Stempel in PDF zu erstellen. Damit diese etwas anwendungsfreundlich sind habe ich einige Javascripte hinzugefügt die Eingaben erlauben oder automatisch das aktuelle Datum eintragen.
U.a. würde ich gern eine Zahl die eingegeben wird in der Form "#.##0,00" formatieren.

Erstelle ich das Script in einem PDF und starte es, wird die Zahl nach Eingabe im entsprechenden Textfeld schön formatiert.
Erstelle ich aber damit einen Stempel wird diese Anpassung ignoriert. Nun suche ich Rat bei Euch....

Programm: PDF XChange Pro
Script: ####.setAction("Format", 'AFNumber_Format(2, 2, 0, 0, "",true)');
 
Knufu schrieb:
Erstelle ich aber damit einen Stempel wird diese Anpassung ignoriert.
Definiere einen "Stempel erstellen"? Wo ist der Unterschied zum PDF?

TechFA
 
In (allen mir bekannten) PDF Programmen gibt es bereits fertige Stempel ("Abgelehnt", "Draft", "SOLD" etc.) und ich habe hier eigene erstellt für Bsp. einen digitalen Posteingangsstempel.
Diese Stempel sind kleine PDF Dateien die in das aktuelle PDF "kopiert" bzw. eben "gestempelt" werden.
 
Hast denn mal geguckt, ob beim Kopieren auch das JavaScript für den Stempel mitgenommen worden ist?

TechFA
 
Wie gesagt funktioniert alles inkl. dem Skript.
Das heißt der Dialog zur Eingabe öffnet sich und der Wert wird ins entsprechende Textfeld des Stempels eingetragen.
Nur die Formatierung wird durch das Skript nicht gesetzt. Auch eine Vorformatierung des Textfeldes im Erstellungsmodus (Formular) bringt keine Abhilfe.
 
Knufu schrieb:
...Damit diese etwas anwendungsfreundlich sind habe ich einige Javascripte hinzugefügt die Eingaben erlauben...
Hallo Knufu,

ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf wie ich beim Setzen des Stempels eine Dialogabfrage zur simplen Stringeingabe hingekomme. Der String soll dann im Stempel dargestellt werden.

Offenbar hast du das schon hinbekommen.
Da jegliche Form der Dokumentation zu den Scripten bei Tracker Software fehlt hoffe ich auf nen Tip oder einen Beispielcode.

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben