[JavaScript] Mouseover?

wo wir nun gerade bei dhtml sind, im ie ist das ja null problemo mit den mousover effekten und div bereichen der jeweiligen ebene, aber wie realisiert man so etwas auch für den netscape????

meine funktionen zum aus- und einblenden sehen so aus

var openmenu="boards";
if(document.layers)
{window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
window.onmousedown=ausblenden;
}
else
{document.onmousedown=ausblenden;
}

function einblenden(param)
{openmenu=param;
if(document.layers)
document.layers[openmenu].visibility = "show";
else
document.all[openmenu].style.visibility = "visible";
}
function ausblenden()
{if(document.layers)
document.layers[openmenu].visibility = "hide";
else
document.all[openmenu].style.visibility = "hidden";
}


thx shadow
 
leider bin ich da eigen, ich verstehe die scripte auch ganz gerne und das war mir leider dort nicht möglich und daher werde ich mal weiter nach lösungen noch suchen.
 
die funktion zum einblenden in netscape sieht bei mir so aus:

function visible(i,x,y){clearTimeout();document.layers.moveTo(window.innerWidth-x-document.layers.clip.width,y);document.layers.visibility="show";}

dabei muss man allerdings beachten, dass das sehr speziell ist und für die betreffende site (http://www.matthias-kirsten.de/) angepasst ist

übergeben wird die layer-nummer und die postition, an der es angezeigt werden soll...

in diesem sinne, weird
 
Zurück
Oben