Javascript Weiterleitung an eine Website

anja1112

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

Was muss ich an diesem Script ändern damit ich das errechnete Ergebniss per klick auf den Button auf eine andere Seite senden kann ? Danke im Vorraus Lg

HTML:
[CODE]<html>
<head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function preis() {
	
	var wertFunktionJa = 110; // funkton ja
      var wertFunktionNein = 26; // funktion nein
      var wertZustand = 8; // zustand
      var wertSimlock = 70; // simlock
      var wertLadekabel = 1; // ladekabel
      var wertSonstige = 0.25; // sonstige


      var funktion = document.form.funktion.options[document.form.funktion.selectedIndex].value;
      var zustand = document.form.zustand.options[document.form.zustand.selectedIndex].value;
      var simlock = document.form.simlock.options[document.form.simlock.selectedIndex].value;
      var ladekabel = document.form.ladekabel.options[document.form.ladekabel.selectedIndex].value;
      var ausgabe = 0;

      if(funktion == 2) { ausgabe = ausgabe + wertFunktionJa; }
      else if(funktion == 3) { ausgabe = ausgabe + wertFunktionNein; }
 

      if(zustand == 1) { ausgabe = ausgabe * 3; }
      else if(zustand == 2) { ausgabe = ausgabe * 2; }
      else if(zustand == 3) { ausgabe = ausgabe * 1; }
 

      if(simlock == 1) { ausgabe = ausgabe + wertSimlock; }
      else if(simlock == 2) { ausgabe = ausgabe + (wertSimlock / 3); }
      else if(simlock == 3) { ausgabe = ausgabe + (wertSimlock / 4); }
      else if(simlock == 4) { ausgabe = ausgabe + 0; }
      else if(simlock == 5) {} // hat keinen Text im HTML ?!

      if(ladekabel == 0) { ausgabe = ausgabe + 0; }
      else if(ladekabel == 1) { ausgabe = ausgabe + wertLadekabel; }

      document.form.gesamt.value = parseFloat(ausgabe).toFixed(2);
      document.form.wert.value = parseFloat((funktion*zustand)+simlock+ladekabel).toFixed(2);
   




    }     
-->
</script>
</head>
<body>
    <form name="form" onkeyup="preis();">
    <div class="position">Lässt sich einwandfrei benutzen? <div class="option right">
    <select name="funktion" onchange="preis()">
    <option selected="selected" value="2">ja</option>
    <option value="3">nein</option>
    </select></div></div>


    <div class="clear"></div>
    <div class="position">Zustand des Gerätes? <div class="option right">
    <select name="zustand" onchange="preis()">
    <option selected="selected" value="1">Wie neu</option>
    <option value="2">Gut</option>
    <option value="3">Schlecht</option>
        </select></div></div>



    <div class="clear"></div>
    <div class="position">Simlock vorhanden? <div class="option right">
    <select name="simlock" onchange="preis()">
    <option selected="selected" value="1">kein</option>
    <option value="2">Österreich</option>
    <option value="3">Deutschland</option>
    <option value="4">andere</option>
    <option value="5"></option>
    
    </select></div></div>
    <div class="clear"></div>
    <div class="position">Ladekabel vorhanden?
    <div class="option right"><select name="ladekabel" onchange="preis()"><option selected="selected" value="0">Nein        </option><option value="1">Ja</option></select></div></div>
    <div class="clear"></div>
 
    <div class="position">&nbsp;</div>
    <div class="position"><div class="gesamt right"><input type="text" name="gesamt" value="Wert bis zu € 401.00" class="input_gesamt" readonly="readonly" />*</div><strong>Gesamt in Euro:</strong><br /><small></small></div>
    <div class="clear">in den Warenkorb</div> <input type="submit">
  <input type="hidden" name="wert" value="0">
</form>
    <p><small><em></em></small></p>

     
    </form>
 
 
</body>
</html>

[/CODE]
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Hat dein alter Thread etwa nicht die gewünschten Antworten erbracht?
2.) Hast du dir inzwischen mal überlegt, wie das serverseitige Empfangsscript aussieht und welche Variablen es erwartet?
3.) Ist dir inzwischen klar, wieso man das, was du hier machst, einfach nicht tut?
 
Hallo Daaron,

Ich bin mir im Klaren das es so ist wie du es gesagt hast. Ich möchte es fürs erste aber trotzdem so lösen und mich dan ans üben machen damit es über die Datenbank läuft. Besser gesagt wird es später mal über die Checkout view cart von google laufen. Falls du mir da helfen kannst bitte ich dich um eine Antwort damit ich es fertigmachen kann und die errechnete Summe auf die gewünschte URL geht da diese ein Onlinewarenkorb ist. Habe es mit deren Scripts versucht die sie dort anbieten jedoch sind diese klein und passen für meine Site nicht somit möchte ich mein Script verwenden.

Jetzt müsste ich nur wissen wo ich was verändern muss damit meins läuft. Ich habs probiert und kanns wirklich nicht.


Lg

:(
 
Du musst eben wirklich erst einmal wissen, welche Variablen das empfangende Server-Script erwartet. Erst dann kannst du deine POST-Daten entsprechend befüllen.
 
Das ist es was der Warenkorb als link anbietet <a href="http://www.store64.de/store64_warenkorb.php?userid=2016" target="warenkorb">Warenkorb anzeigen</a>
Ergänzung ()

Sie bieten auch z.b. diese Buttons an <a href="http://www.store64.de/store64_warenkorb.php?userid=1&
produkt=1··0898··Dies§§ist§§ein§§Produkt-Link··500" target="warenkorb">
Dies ist ein Produkt-Link</a>
 
Hi,

Sie bieten auch z.b. diese Buttons an

Wer "Sie"? Dieses "store64" wird doch eine vernünftige API / Dokumentation haben oder? Daaron hat vollkommen Recht (übrigens nicht nur mit diesem Satz, sondern auch und vor allem mit dem Rest): erst einmal wissen, welche Veriablen der Server erwartet. Wissen. Nicht "glauben" und nicht "raten".

An einem Link oder Button irgendwas fest zu machen ist ganz ganz schlecht, lies die Doku oder die API oder frag den Hersteller.

VG,
Mad
 
Ich hab dem Hersteller ne Mail geschrieben schauma mal was die zurückschreiben.

LG
 
anja1112 schrieb:
Ergänzung ()

Sie bieten auch z.b. diese Buttons an <a href="http://www.store64.de/store64_warenkorb.php?userid=1&
produkt=1··0898··Dies§§ist§§ein§§Produkt-Link··500" target="warenkorb">
Dies ist ein Produkt-Link</a>
Das ist echt das Dümmste, was ich auf dem freien Markt seit langem gesehen habe. Ich hab mir gerade mal deren Demo-Store angeguckt und den Link "Ein Artikel" angeklickt... Ok, er wird also mit 95,90€ eingetragen. Danach habe ich schlichtweg die Entwicklerkonsole von Chrome geöffnet und den Link vor dem Klick auf 5,90€ geändert... Klick -> Artikel für 5,90 im Warenkorb. Ich hätte ihn auch auf 0 stellen können, und das ist kein Hexenwerk. Im Chrome: Rechtsklick auf den Link, Element untersuchen, Edit as HTML, gewünschten "Hack" eintragen.

Und wieder gilt: Kost nix, taugt nix.

Hey, aber es wird noch "besser"... Aus den Template-Anforderungen:
In der Seite muss im Kopf als Content-Type iso-8859-1 angegeben sein. <- Hey, sind wir etwa noch im 20. Jahrhundert? Hey, ihr Napfsülzen, kennt ihr schon UTF-8? Kennt ihr Umlaute?

Was will man erwarten von Leuten, die im 21. Jahrhundert tatsächlich noch ein <table>-basiertes Layout verwenden. Oh, und http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0 ist echt ein Lacher.

Anja, ich kann dir nur sagen: Halte dich fern von diesem System. Da arbeiten definitiv keine Profis. Gib etwas Geld aus und mach was ordentliches. Oder implementiere deinen Shop auf Basis von PayPal. Die API ist gut dokumentiert und umfangreich. Das System ist verdammt sicher. Die Warenkorb-Funktion ist gar nicht so übel.
Was auch alles andere als schlecht ist: http://www.rakuten.de/
 
Daroon danke das du es dir angeschaut hast. Wenn ich eines dieser Shops die du mir empfehlen würdest nehme wäre es dann möglich mit meinem Skript ( ich weiss ist nicht das optimalste :D ) so arbeiten zu können ?
 
Du würdest immer noch die Preise frei zugänglich & manipulierbar generieren. Lass es.
Egal was du tust, mach alle Preisberechnungen serverseitig, z.B. mit PHP. Auch für die PayPal - API solltest du eine komplexere Lösung als den einfachen "Buy Now Button" wählen, denn auch bei dem lässt sich alles sehr leicht fälschen. Klar, wenn es dir nichts ausmacht jede eingehende Zahlung noch einmal zu überprüfen kannst du darauf setzen. Sinnig ist das aber nicht. Gerade bei deiner Masse an Varianten hockst du bei jeder Bestellung dann da und fängst an die Preise nachzurechnen.

Regel 1: Wer Geld verdienen will muss bereit sein, Geld auszugeben. Wenn du nicht in der Lage bist, eine sichere (sowohl für dich als auch für deine Kunden) Software zu schreiben, bezahl jemanden dafür.
Regel 2: OpenSource kostet zwar kein Geld, aber Zeit. Es gibt massig wirklich geiler freier Shop-Systeme. Das fängt an von Shop-Erweiterungen für freie CMS wie Contao, Joomla oder Drupal und hört irgendwo bei echten Monstern wie Magento auf. In beides muss man sich einarbeiten. Hat man dafür weder die Zeit noch die Ausbildung, dann bezahlt man jemanden, damit er es tut.
 
Die 2 Regeln kann ich nur 100% bestätigen, hatte ich auch schon im Kopf beim Lesen des Threads, nur zu Faul gewesen um zu schreiben.

Du scheinst nicht sehr viel Ahnung von der Materie zu haben, und bei Geld hört der Spass auf, sowohl für Dich als auch Deine Kunden. Kauf Dir nen Coder oder das wissen, oder investiere noch viel Zeit um das Wissen aufzubauen.

Ohne zu wissen, welche Parameter das Zielsystem erwartet, wird Dir auch mit Deiner Lösung keiner weiterhelfen können. Genere hängt man so Parameter an ne URL: http://url/datei.php?param1=wert1&param2=wert2. Das ganze per Post zu schicken ist noch komplizierter. Evtl. kann der Warenkorb auch keine Daten von extern übernehmen?
 
Zurück
Oben