website - Weiterleitung zu falschem Port

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

es ist mal wieder eines dieser Probleme zum verzweifeln. Meine Frau wollte gern einen blog, um die Familie in Zeiten des Kontaktverbotes auf dem Laufenden zu halten. Ich habe also wordpress auf unserem Heimserver mit apache2 eingerichtet und zunächst nur lokal über den Port 8088 verfügbar gemacht. Nach Abschluss der Konfiguration und entwerfen der ersten Einträge wollte ich es öffentlich neben meiner nextcloud verfügbar machen.

Ich habe:
  • bei no-ip eine Subdomain für blog.MEINEDOMAIN.org eingerichtet
  • den vHost angepasst auf ServerName blog.MEINEDOMAIN.org
  • den Eintrag Listen 8088 in ports.conf entfernt
  • mit certbot -d blog.MEINEDOMAIN.org ein Zertifikat für blog.MEINEDOMAIN.org erstellt, samt redirect

Wenn ich jetzt auf die Seite zugreifen möchte versucht er weiterhin auf Port 8088 zu redirecten, und es wird keine Seite angezeigt. Ich gebe https://blog.MEINEDOMAIN.org und der Browser ändert auf https://blog.MEINEDOMAIN.org:8088. Zuerst dachte ich, es liegt am browsercache, der Browser tut da aber auch im privaten Modus und auch das Handy meiner Frau verbindet auf diesen Port, obwohl sie die Seite noch gar nicht angewählt hat. Es muss also irgendwo noch die Info herkommen, auf Port 8088 zu verbinden, aber wo?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hat sich schon erledigt. Die URL muss in worpress hinterlegt werden und dort war noch die alte hinterlegt.
 
Zurück
Oben