JBL Charge 3 + Notebook

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Ein bekannter hat die JBL Charge 3 mit Notebook verbunden.
damit der sound besser ist.. aber man merkt das die Reaktionszeit nicht einwandfrei sind. ( Asynchron )
z.b. Bei Games wenn man schießt kommt der ton erst etwas später .... über die lautsprecher vom Notebook ist es alles ganz normal.

Hab sogar mein Iphone mit der JBL verbunden da ist auch nicht wirklich synchron .
woran kann es jetzt liegen ?
 
Musst du mit Kabel verbinden. Bluetooth hat immer Latenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Wenn Bluetooth, dann unbedingt mit AptX wenn es wenig Latenz haben soll.
 
also kann man sagen Bluetooth ist kacke ^^
 
Für den Anwendungsfall ist dem wohl so.
 
Kann man nicht Ich hab bei meiner Charge 3 einfach mal null verzögerung am Laptop oder Smartphone^^
 
HyperSnap schrieb:
Kann man nicht Ich hab bei meiner Charge 3 einfach mal null verzögerung am Laptop oder Smartphone^^

was meinst du
 
HyperSnap schrieb:
Ganz einfach bei mir läuft alles sychron.

Kann ja nicht sein.. wenn bei mir alle geräte die ich verbinden nicht synchron sind.
 
läuft bei mir aber auch synchron. Am Rechner (Bluetooth von MoBo B450 Aorus Pro WiFi) und auch am Redmi Note 7
 
komisch und wieso läuft es dann bei kollegen nicht ... neuste treiber sind drauf.
 
Der Bluetooth Chip im Notebook muss auch aptX unterstützen. Was genau ist das für ein Notebook?
 
Sumpfmonster schrieb:
Der Bluetooth Chip im Notebook muss auch aptX unterstützen. Was genau ist das für ein Notebook?

MSI GP73 Leopard 8RE

aber JBL Charge 3 unterstützt kein aptX-Codec

Den Bericht hab ich jetzt gefunden im Internet....

Hinter dem Gewebeüberzug des Charge 3 verstecken sich zwei 50-mm-Wandler. Den Frequenzgang gibt der Hersteller von 65 bis 20.000 Hertz an. Kabellos empfängt der Lautsprecher Musik via Bluetooth 4.1. Auf den aptX-Codec für eine nahezu verlustfreie Übertragung in CD-Qualität verzichtet JBL hingegen
 
falls es dich beruhigt..

ich habe mit meinem Define und dem MB (s.u.) selbes Problem.. ich regel das nun über Klinke..

P.S. über mein Phone ist es hingegen normal..
 
Toaster05 schrieb:
falls es dich beruhigt..

ich habe mit meinem Define und dem MB (s.u.) selbes Problem.. ich regel das nun über Klinke..

ok danke , ich bin eh kein fan vom Bluetooh Sound wiedergabe.
Über Kabel ist einfach besser...
 
Bluetooth ist in der Regel Latenz behaftet, es kommt also oft zu asynchroner Wiedergabe. Interessanterweise habe ich keine sichtbare Verzögerung wenn ich YouTube oder Amazon Prime über mein Mate 8 und Sony XB40 schaue^^ Und der Kirin SoC hat meines Wissens nach kein Aptx bzw Lowlatency Mode. Es kann also wohl Kombinationen geben wo es funktioniert, ich bin nämlich sehr empfindlich was asynchrone Wiedergabe angeht ^~^
 
Zurück
Oben