JBL Charge 6 hat den jemand?

croxxx69

Lt. Junior Grade
Hallo,

brauche was kompaktes, mit gutem Sound, darum ist die Serie Charge interessant fuer mich, wollte fragen wie der so ist?
CH 5 ist um die 120 € zu haben und der CH 6 um die 160 €.

Wie viel willst du denn ausgeben?

Den genannten JBL habe ich nicht, dafür einen ROCKSTER CROSS.
Damit bin ich zufrieden.
Den gibt es aktuell stark reduziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Krausetablette
Viel wichtiger ist die Frage:
Was hast du denn vor?

Wenn das Ding auf dem Gartentisch stehen und vor sich hindudeln soll: klar, kann man machen (geht aber auch günstiger).

Wenn du wiederum irgend wo eine feste Installation anstrebst, sei es in einer räumlichen Umgebung im Innenbereich oder auch außen z.B. in einer Gartenlaube, so könnte man für das angestrebte Geld klanglich (und auch pegeltechnisch, falls gewünscht) deutlich höherwertigere Lösngen fahren - eben mit der Gebrauchtmarkt-Kombination aus separatem Verstärker, (Kompakt)Lautsprechern und entsprechender Verkabelung.

Ich habe den selber nicht, habe ihn aber im Urlaub gehört. Er wurde von den Animateuren im Hotel benutzt. Er klingt wirklich hervorragend für die Größe, finde ich zumindest.

Mir hat die Cola Dosen Form nie gefallen. Nicht beim Charge 2 und auch nicht beim Charge 6.
Ich versuche grundsätzlich immer 2 Lautsprecher als Stereo Paar zu koppeln.
Außerdem würde ich auf jeden Fall auf LDAC Qualität achten.
Das ist klangtechnisch eine andere Nummer als SBC Codec oder ähnliche Dinos.
Aktuell habe ich 3 mobile Setups, jeweils 2 Stück.
Alle 3 Paare sind auf Ihre Größe bezogen Ihr Geld wert.

Soundcore Motion +
Soundcore Motion X300
Soundcore Motion X600

Ich hatte den Charge 5 und habe direkt bei Erscheinen auf den Charge 6 gewechselt, weil der noch einen Ticken besser ist und auch den detaillierteren Equalizer bietet. Von meiner Seite klar Kaufempfehlung!

Wenn es noch deutlich mehr BUMMS braucht und es ein bisschen größer und schwerer sein darf als der Charge 6, dann auf jeden Fall zum Xtreme 4 greifen! :daumen:

Ich habe seit Jahren eine Charge 3 und bin damit voll und ganz zufrieden. Ich denke, damit macht man nichts falsch. Kann man bei den aktuellen JBL Dingern nicht im Zweifelsfall auch zwei Stück in Stereo koppeln?

Hab schon länger nix mehr von den Charge gehört aber fand damals den Klang unterschied vom Charge 3 zum Flip 4 nicht so bedeutend groß lediglich das aufladen konnte er nicht, der Flip ist aber bedeutend Kompakter. (Gerade eine Flip 6 retoure bei JBL direkt für 75€ geholt).

Den Soundcore X 500 habe ich auch und der würde bei vielen Leuten die heimische Stereoanlage ersetzen können, Klingt schon sehr gut das Ding. Ist aber bei weitem nicht so einfach zu transportieren.
Meinen Flip hab ich immer im seitlichen getränke Netzfach von meinem Rucksack für optimalen Sound für mich und meine Begleiter. den Soundcore Könnte man nur Tragen oder in den Rucksack Stecken (Beides nicht so gut für den Klang unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Habe gestern durch Zufall einen Hama Canton Mate Pro für 90€ erworben.
Mein lieber Schieber, der klingt wirklich richtig gut und hat echt Bumms. Auch geht ihm nicht so schnell die Puste aus. Echt toll.
Für mich wichtig war der Aux-in Anschluss.

"Durfte" mal den kleinen Teufel Rockster Go (oder so) benutzen und war mega enttäuscht. Sowas von mulmig und schlecht klingend... ich erwarte bei der Größe ja gar nicht sowas wie Bass, doch wenigstens die Mitten und Höhen sollten vorhanden sein.

Ich benutze BT Speaker gerne am Laptop per Kabel, da BT immer Latenz hat beim spielen.

Also wenn der Hama nicht zu groß ist ruhig mal anhören.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Hama und Canton machen jetzt gemeinsame Sache? Interessant. Grundsätzlich sieht der Lautsprecher aus, wie jede JBL Dose, von welchen du vermutlich genauso wenig enttäuscht gewesen wärst.

Wie geschrieben...Aux In war wichtig. Hat JBL ja fast nicht mehr.
Der Klang im Ganzen des Hama ist wirklich gut...ich bezweifle sehr stark das eine preislich vergleichbare JBL auch nur annähernd so klingt. Und ich meine nicht nur BummBumm....

Ich kann nur von meiner Charge 3 reden. Die hat sowohl AUX, als auch klingt sie gut. Für meine Ohren. Aber klar, ist nur subjektiv.

Ich wollte das ja gar nicht in Frage stellen.
Die Charge 4 und auch 6 hat z.Bsp. keinen Aux-In mehr...halbwegs aktuell von JBL wäre die XTreme 3, die kostet aber 180€.

Natürlich weiß ich, dass ein Klinkeneingang für viele keine Rolle (mehr) spielt.
VG

....und in Sachen Klang und Konnektivität 😉

Klang benötigt Volumen, das war schon immer so.

Das er angeblich nicht laut gehen soll kann ich nicht bestätigen, der rockt echt gut. Man kann die Gerätelautstärke unabhängig von der BT-Lautstärke regeln....vielleicht ham die des nicht gepeilt.
Habe heute den Aux probiert...funzt einwandfrei und ohne Verzögerung ( wie bei den Anker Teilen....alles probiert)
Für das Geld eine gute Wahl.

VG

Boulettenpaule schrieb:
Man kann die Gerätelautstärke unabhängig von der BT-Lautstärke regeln....

WTF?! :o Sowas gibt's noch? Furchtbar!

Und ja: Klang/Druck/Bumms braucht Volumen - und genau deswegen ist der Vergleich zum JBL Charge schwierig. Denn der ist eben nur n bisschen größer als ne Dose Faxe-Bier und wiegt weniger als 1 kg. Das ein Lautsprecher mit deutlich größeren Abmessungen und Gewicht "mehr kann", ist nicht überraschend.

Zurück
Oben