News JBL Live 670NC & 770NC: Over- und On-Ear-Kopfhörer mit ANC und LE Audio

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
JBL hat zur IFA 2023 auch zwei neue Kopfhörer im Gepäck, den JBL Live 670NC und den JBL Live 770NC. Bei ersterem handelt es sich um einen On-Ear-Kopfhörer, bei letzterem um einen Over-Ear-Kopfhörer. Beide bieten eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und LE Audio, das aber erst mit einem Update nachgereicht wird.

Zur News: JBL Live 670NC & 770NC: Over- und On-Ear-Kopfhörer mit ANC und LE Audio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Multidevice (was hier warum auch immer Multipoint heißt) ist bei BT 5.3 schlicht Pflicht.

"OnEar" ist für mich nur interessant, wenn es sich um eine plane Fläche handelt, so dass der Druck gleichmäßig auf die ganze Ohrmuschel übertragen wird. Für gestresste Büromenschen, die 5 Stunden am Stück so Dinger tragen müssen, ist so was eine Wohltat (auch weil die Ohren dann nicht schwitzen).

Das scheint hier aber nicht gemeint zu sein - sondern die Unsitte, bei einem OverEar die Muscheln so klein zu machen, dass sie dann doch auf den Ohren aufliegen. Naja. Wers mag. Soll der Markt entscheiden.

Was ich gar nicht leiden kann ist, dass jetzt auch bei Hardware auf einen nebulösen Zeitpunkt in der Zukunft verwiesen wird, wann man das gekaufte Produkt auch nutzen kann. "Nachreichen" ist für mich DAS Unwort des Jahrzehnts.
 
Sind die Polster eigentlich endlich giftfrei, bzw. nicht mehr krebserzeugend? War ein Grund die Vorgänger nicht zu kaufen, auch wenn der Klang ok war.
 
Immer wieder witzig diese Fotos von Personen, die mit Kopfhörern posieren. Auf der einen Seite will man einen modisch-öffentlichkeits-tauglichen Kopfhörer vortäuschen, auf der anderen Seite zeigt man immer nur eine Seitenansicht - und versteckt die Frontansicht, weil es halt doch scheisse aussieht mit den großen Töpfen am Ohr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben