News Marshall Motif II A.N.C.: Retro-In-Ear-Kopfhörer bieten LE Audio und längere Laufzeit

Schwarze Kophöhrer auf schwarzem Grund. Geniale (Werbe)Fotos! 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und torf
Gibt es eigentlich (ANC)In-Ear-Kopfhörer, die auch gegen Windgeräusche ankommen? Habe schon ein paar durch und wenn es windig wird, rauscht es schon ganz ordentlich ins Ohr.
 
Ich versteh das "retro" nicht. Aber bestimmt war das Design auch "Kult". Damals in den, äh frühen 2020ern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl, Three of Nine, aid0nex und 5 andere
seyfhor schrieb:
Ich versteh das "retro" nicht. Aber bestimmt war das Design auch "Kult". Damals in den, äh frühen 2020ern?
Na weil die sich die Zähne putzt ... ist doch echt offensichtlich 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Gnarfoz
Abrexxes schrieb:
Schwarze Kophöhrer auf schwarzem Grund. Geniale (Werbe)Fotos! 😔
Noch besser: Zähneputzen mit In-Ear-Kopfhörer, wer kennt es nicht? :D

Ansonsten ist das Design mal wohltuend anders, wenn auch nicht wirklich Retro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Three of Nine, Abrexxes und 3 andere
Gibt es eigentlich noch EarPlugs, statt InEars?
Mir tun InEars recht schnell weh und kann sowas nicht benutzen.

Muß denn heute alles ANC sein? Was da teilweise im Straßenverkehr rumläuft ist schon extrem gefährlich, Blick aufs Handy, ANC in den Ohren und nichts mehr von der Umwelt mitbekommen.
 
Kommt es mir nur so vor oder kommen gerade ganz viele Kopfhörer/Inears mit einem Preisschild von exakt 199€ heraus, die aber eigentlich vor 2 Jahren die typischen 100€ Kopfhörer/Inears waren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind und Three of Nine
Zurbo schrieb:
Gibt es eigentlich (ANC)In-Ear-Kopfhörer, die auch gegen Windgeräusche ankommen? Habe schon ein paar durch und wenn es windig wird, rauscht es schon ganz ordentlich ins Ohr.
In meiner Erfahrung liegt das oft an der Form - je kantiger, desto mehr Rauschen. z.B. mit den Huawei FreeLace Pro war es extrem - mit den Airpods pro vieel weniger.
Könnte mir vorstellen, dass die Samsung Galaxy Buds wenig rauschen von der Form her.

Leider ist das ein Thema, was so gut wie nie getestet wird. (Ebenso die Tonqualität beim telefonieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
seyfhor schrieb:
Ich versteh das "retro" nicht.
Wenn man sonst kein Alleinstellungsmerkmal hat, zieht man halt die Retro Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
SVΞN schrieb:
Noch besser: Zähneputzen mit In-Ear-Kopfhörer, wer kennt es nicht?
Das sieht irgendwie nach Schulklo aus... wer weiß was die gemacht haben, dass sie sich hinterher die Zähne putzt :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
SVΞN schrieb:
Noch besser: Zähneputzen mit In-Ear-Kopfhörer, wer kennt es nicht? :D
Befremdlicher als Zähneputzen mit In-Ears, finde ich es, wenn einer ANC-In-Ears trägt während man zu zweit ist.
SavageSkull schrieb:
Gibt es eigentlich noch EarPlugs, statt InEars?
Mir tun InEars recht schnell weh und kann sowas nicht benutzen.
Zählen AirPods (non-Pro) noch als EarPlugs? Oder an welche Bauweise denkst Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
ZeusTheGod schrieb:
Befremdlicher als Zähneputzen mit In-Ears, finde ich es, wenn einer ANC-In-Ears trägt während man zu zweit ist.
Schockieren kann mich das alles nicht mehr.

Wenn man sich heute in einer etwas größeren Stadt bewegt und sieht, wie ein Großteil der Menschen nur noch auf ihre Smartphones glotzen, während sie sich durch die Straßen bewegen…

Gruselig, aber mittlerweile Standard. Ich bin da mittlerweile ziemlich schmerzfrei. Wenn ich mit jemanden am Tisch sitze und der während der Konversation fortwährend aus sein Smartphone glotzt, verabschiede ich mich höflich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
ZeusTheGod schrieb:
Zählen AirPods (non-Pro) noch als EarPlugs? Oder an welche Bauweise denkst Du?
Er meint wohl das "open fit" design der airpods non-pro, dafür existiert keine eindeutige Benennung.
Kann auch open-canal, etc.heißen

Was ist BT LE?
Kann eigentlich nur lc3 gemeint sein, warum nennt man es dann nicht so?

Und marshall glaubt auch, jedes ihrer Produkte hätte von sich aus "Retro"-Charakter.
Da hätte das case schon einer alten Minzpastillen Box aus Metall nachempfunden sein müssen, aber so?
Ein geschwungenes "M" in Schreibschrift genügt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
SavageSkull schrieb:
Muß denn heute alles ANC sein? Was da teilweise im Straßenverkehr rumläuft ist schon extrem gefährlich, Blick aufs Handy, ANC in den Ohren und nichts mehr von der Umwelt mitbekommen.

Gut, muss es denn wirklich in jeder Stadt so laut sein, dass man die Teile benötigt? Leiser / weniger Verkehr und man bräuchte die Teile nicht wirklich.
 
Grundgütiger schrieb:
Sony XM5 können das halbwegs gut.
Nicht gerade das, was ich mir unter "in ear" vorstelle :)
jotecklen schrieb:
In meiner Erfahrung liegt das oft an der Form - je kantiger, desto mehr Rauschen. z.B. mit den Huawei FreeLace Pro war es extrem - mit den Airpods pro vieel weniger.
Könnte mir vorstellen, dass die Samsung Galaxy Buds wenig rauschen von der Form her.

Leider ist das ein Thema, was so gut wie nie getestet wird. (Ebenso die Tonqualität beim telefonieren).
Hab aktuell die Galaxy Buds (2 oder so?) und die sind so rund und damit eigentlich aerodynamisch, wie es nur geht. Leider rauschen die auch wie blöde. Bei zugigem Wetter hilft eigentlich nur noch ne Mütze drüber, was aber natürlich auch nicht immer eine Option ist.
 
Zurück
Oben