JBL Quantum 910 Wireless Störungen nach geraumer Zeit .

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.246
Hallo Gemeinde.

Habe oben genanntes Headset vor knapp zwei Monaten neu gekauft. Erst war alles gut dann fing es an wenn ich so ca. 30min. bis 1,5 Std gespielt habe und im Battlenet Launcher am Reden war mit meinen Kollegen . Das halt nach sporadischer Zeit mein Gegenüber plötzlich sehr komische Geräusche durch mein Mikro hört . Wie von früher so ein 56k Modem wenn es sich einwählt.
Ja so hat man früher das Internet gestartet.
Ich muss dann den Rechner kpl. neu Starten das das weg geht .
Ich habe schon alles mit dem Support an möglichen Ursachen ausgeschlossen .
Letzendlich bekam ich ein neues Headset .
Mit dem Ergebniss das es noch genau so ist .
Hat jemand ähnliche Erfahrungen .
Grüße Osman
:D
 
Hast du irgendwelche Strahlungsquellen direkt am Headset, dein Handy oder so?
Bei unserem alten Auto gibt’s auch so Geräusche wenn man das Handy wenn’s was sendet direkt unter das Radio legt. :D
Ob’s sowas bei Headsets heutzutage noch gibt.. keine Ahnung.
 
Nee das muss schon mit dem Rechner zu tun haben. Weil mache ich ein Neustart geht es wieder.
 
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit dem Headset, auch bei mir hat der JBL Support nichts gebracht.
Gibt es schon eine Lösung? Habe auch schon ein Tauschheadset und bringt nichts.
 
Hallo leider nein. Lasse es jetzt auch sein. Hab jetzt aber auch mein Mainboard gewechselt mal schauen vielleicht ist nun der Fehler weg.
@fralle
Wo tritt bei dir den das Problem auf auch bei Battle.net oder woanders.
 
Discord und Teamspeak.
Battelnet hab ich noch nicht versucht.
Ich hab auch schon alles durch... Windows neu gemacht, USB 2, USB 3 und Typ C alles versucht überall das gleiche.
Ich hab jetzt mal mein Soundsystem (auch USB) abgehangen weil das auch ab und an über die Lautsprecher so geräusche macht.
 
Hallo zusammen,

das gleich Problem habe ich und mein Kollege auch ...

Wir spielen gemeinsam und sind per Discord verbunden, bisher nie Probleme gehabt mit anderen Headsets.

Seitdem wir beide nun JBL 910 haben ist es bei meinen Kollegen öfters der Fall das der Ton von Ihm total verzerrt wird und auch nicht verstanden werden kann... Bei mir kommt es auch vor aber halt seltener...
Wir müssen dann den Dongle abziehen und wieder einstecken, dann geht es sofort wieder... aber das ist doch nicht Sinn der Sache...

Und ja USB Buchsen auch schon alle durch die unser System hergibt...

Ich vermute das etwas am Dongle fehlerhaft ist.

Schade bei so viel Geld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milli76
Bei mir das Selbe.
Hatte das 900, das hatte schon probleme und jetzt auch das 910? Das ist ein Witz wie ich finde. Bei mir macht es Spinnenähnliche geräusche wenn ich rede bzw. Nur kurze teile Meines Gesprächs
 
Ich habe es leider nicht behoben bekommen.

Keine Logs die ich mir anschauen könnte, auch im Eventlog von Windows nichts zu finden, was auf ein Problem hinweisen könnte.
Was komisch ist, der Sound wird weiterhin normal übertragen, halt nur das Mikrofon nicht. Ein/Ausschalten vom Headset weiterhin kein Mic. Die App geschlossen und erneut gestartet ohne Erfolg. Was hilft ist leider Dongle raus und rein...

Also ich habe das Headset nun zurückgegeben und mir ein zweites Astro A50 gekauft, damit habe ich bisher nie Probleme gehabt...

Ja schade JBL... sollt wohl nicht sein.
 
Also ich hab nun alles versucht und nichts hat wirklich was gebracht.
Neue Hardware werde ich mir wegen einem Headset nicht kaufen.

Was ich getan habe und nichts gebracht hat:
1. Support angeschrieben (die suchten fehler nur bei meinem System)
2. Soundsystem (Kratos S5) weg gemacht.
3. im Bios das Onboard Soundsystem ausgschalten.
4. Alle USB Portsversucht.
5. Windows neu instalation

Hab viele sachen von JBL aber von der Sparte Gamingheadset bin ich nicht überzeugt.
 
Also bei mir ist der Fehler immer noch da trotz neuem Headset habe jetzt den Support angeschrieben möchte jetzt mein Geld zurück . Kann ja nicht sein .
Was ich an dem Headset mag das es schön Bass lastig ist und richtig wumms hat. Kennt jemand eine Alternative .
 
Ich nutze jetzt das Astro A50, keine Probleme mehr. Ja ist zwar nicht so Bass lastig wie das JBL, aber wenigstens läuft das Astro A50 ohne Probleme.
Könntest warten kommt ja bald das neue Astro raus, oder Steelseries Nova Pro (soll wohl auch gut sein).

Ja traurig das JBL das in diesen Preissegment nicht hinbekommt...

Viel glück bei deiner Auswahl...
 
Ja das Astro A50 hatte ich auch schon ins Auge gefasst.:D
 
Hallo Zusammen,

Ich habe mir ebenso das JBL Quantum 910 Wireless zugelegt und erlebe dasselbe Problem bereits nach kürzester Zeit der Nutzung. Meine Teammates sagten mir Discord immer wieder, dass es bei mir plötzlich nur noch rauscht, rejoinen in den Discord Channel behob das Problem für eine Weile. Ich habe deshalb gegoogled und bin auf diesen Post gestoßen. Ich habe das Headset vor nicht ganz 2 Wochen getauscht und überlege natürlich nun es zurückzugeben. Da ich aber das Geschäft und ihre Praktiken kenne, werde ich sicherlich gefragt warum ich es zurückgeben will (die sind da nicht wie Mediamarkt oder Amazon und nicht sehr kulant mit Rückgaben). Gibt es zu dem Thema einen offiziellen Post von JBL der das Problem beschreibt?

Danke
 
Also ich habe gestern noch mal getestet. Wenn das Problem entsteht ziehe ich kurz den Dongle raus und sofort wieder rein . Es verbindet sofort wieder und der Fehler war dann danach für den Abend nicht mehr wieder gekommen. Hatte danach ca. 2,5 Stunden noch gespielt.
Bei mir geht das gut weil ich ja ein USB Port an meiner MK2 low Profile direkt dran habe.
Jetzt ist die Frage lebt man mit dem Problem und hat Mega Sound oder wandelt man es und holt sich ein anderes .
Ergänzung ()

therealbeda schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich habe mir ebenso das JBL Quantum 910 Wireless zugelegt und erlebe dasselbe Problem bereits nach kürzester Zeit der Nutzung. Meine Teammates sagten mir Discord immer wieder, dass es bei mir plötzlich nur noch rauscht, rejoinen in den Discord Channel behob das Problem für eine Weile. Ich habe deshalb gegoogled und bin auf diesen Post gestoßen. Ich habe das Headset vor nicht ganz 2 Wochen getauscht und überlege natürlich nun es zurückzugeben. Da ich aber das Geschäft und ihre Praktiken kenne, werde ich sicherlich gefragt warum ich es zurückgeben will (die sind da nicht wie Mediamarkt oder Amazon und nicht sehr kulant mit Rückgaben). Gibt es zu dem Thema einen offiziellen Post von JBL der das Problem beschreibt?

Danke
Also JBL sendet einfach ein neues zu aber damit ist das Problem ja nicht behoben. Die Verkäufer senden das Headset auch nur zurück nach JBL und die wiederum senden dann an den Verkäufer ein neues .
Ich habe jetzt direkt nochmal an JBL eine Mail verfasst mit der Problematik.
Ich werde morgen mal den Support kontaktieren.
Was auch gut zu wissen wäre ist passiert das auch mit den P oder X Modellen oder nur mit den die am PC angeschlossen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker
Moin, also meins macht die selben Probleme bzw. schmiert irgendwann ohne Grund das Mikro ab und sendet einen wohl ziemlich üblen Dauerton, zieh ich den Dongle raus und steck ihn wieder rein ist die Sache sofort behoben.
Kann es auch nicht reproduzieren es passiert irgendwann nach ein paar Wochen einfach.
Support kann man knicken die schieben den Fehler auf Windows.

Ich vermute es liegt am Dongle selbst, habt ihr den Dongle mit Adapter auf USB-A verwendet oder direkt USB-C auf USB C? Ich hatte bisher immer den Dongle mit den Adapter benutzt bis mir eben eingefallen ist das ich auf der PC Rückseite noch einen direkten USB-C Port am Mainboard habe.
 
Hi es muss am Headset liegen defenitiv. Bei mir kommt der Fehler jedesmal wenn ich im Game bin dann sporadisch nach keiner genaueren Zeit kommt das Problem. Dongle rein raus alles gut.
Ich hatte auch sämtliche Ports ausprobiert USB 2.0/3.0/3.2 und C bei allen gleich.
 
Hey allen ein frohes Weihnachtsfest.
Sag mal habt ihr nach dem Update auch keine Probleme mehr. Habe jetzt schon mehrere mehr stündige Games mit Partnern gemacht ohne Störung. Könnt ihr mal berichten.
Grüße Osman
 
Meine Software hat ein Update gemacht und ich glaube seit dem keine Probleme mehr. Also bis jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker
Zurück
Oben