JDownloader 2 Upload-Rate ?!

gidato

Lieutenant
Hallo,

benutze JDownloader mit einem OCH Anbieter. Jetzt habe ich mal NetSpeedMonitor mit dazu geschalten.

Beim Downloaden steigt der Upload auf bis 400 kbits/s.

Wenn ich beim JDownloader auf Stopp drücke, bleibt der Upload bei 0,00 kbits. Sobald ich auf Play drücke steigt er wieder.

Wie kann man die Uploadfunktion deaktivieren ? Warum ist das so ?

Hat jemand das selbe Phänomen ? Was wird denn da angefragt ?

Wie schnell lädst du runter? Für jedes TCP Paket (also z.B. auch HTTP im Browser), muss dein Computer zurücksenden "habe das Paket empfangen". Wenn du also mit 50Mbit/s runterlädst kann das durchaus 400kBit/s Upload sein.

Download-Rate bei JDownloader 2 : 1,54-1,99 MiB/s (16k Leitung)
Ergänzung ()

Ist ganz normaler overhead. Dein Computer muss dem Server ja irgendwie mitteilen was er laden möchte, was er bekommen hat usw.
Egal wo und was du lädst, du wirst immer overhead haben. Mit manchen Protokollen mehr, mit manchen weniger.

Einfach UDP nutzen :D

Lasst euch nicht verarschen.

UDP ist einfach ein alternatives Protokoll zur Datenübertragung. Es hat zwar weniger Overhead als TCP, ist aber dafür auch unzuverlässig und für nen Download von Dateien nicht geeignet.

Wikipedia schrieb:
UDP ist ein verbindungsloses, nicht-zuverlässiges und ungesichertes wie auch ungeschütztes Übertragungsprotokoll. Das bedeutet, es gibt keine Garantie, dass ein einmal gesendetes Paket auch ankommt, dass Pakete in der gleichen Reihenfolge ankommen, in der sie gesendet wurden, oder dass ein Paket nur einmal beim Empfänger eintrifft. Es gibt auch keine Gewähr dafür, dass die Daten unverfälscht oder unzugänglich für Dritte beim Empfänger eintreffen.

Zurück
Oben