Jdownloader 2 langsam bei DL von Youtube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.333
Moin,

seit einiger Zeit ist der DL mit dem Tool bei Videos von YT sehr langsam. Egal an welcher Leitung (70MBiT oder 250MBit) oder welchen PC´s. Habe hier jetzt eine Gesamt Rate bei 3 DL gleichzeitig von ca 170Kbit! Was sit da los? Oder wird das jetzt so gedrosselt? Es geht immer um Musik Videos oder reine Musik Dateien wie OGG etc.

MfG
 
Meine Vermutung wäre durchaus eine Drosselung.

Zum Abspielen des "Videos" würde die Geschwindigkeit ja ziemlich sicher locker reichen.
 
Guten Morgen,

ich würde an deiner Stelle einmal andere Download Tools probieren um einen Vergleich zu schaffen.
Über den Verlauf der letzten Monate habe ich gemerkt, wie YT immer mehr Tool blockt oder verlangsamt.
z.B. der Trick "genyoutube", der vor kurzem nicht mehr ging. (geht möglicherweise wieder)

Ich habe eben mal testweise ein YT Video mit dem VLC Trick heruntergeladen (Musik, ca 4min und 10mb) und es wurde innerhalb weniger Sekunden heruntergeladen bei einer 100er Leitung
VLC Trick: https://www.groovypost.com/howto/download-youtube-vlc/

EDIT: Genyoutube geht wieder, allerdings nicht mehr als einfache URL Veränderung sondern über deren Website direkt (oder Browsererweiterung)
Selbes Video wie beim VLC Trick, knapp 15 Sekunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Sicher das es 170kbit sind und nicht 170kb?

habs gerade mal getestet, ich bekomme das was meineLeitung hergibt. Welches Video versuchst du herunterzuladen? Vllt liegt es am Video selbst?
1634107090929.png
 
Hilfe zum Download von YT etc sind hier übrigens nicht gestattet, da das oft gegen Urheberrecht und Copyright verstößt, vorallem wenns Musik ist.

ansonsten ankennt YT derzeit die neuen DL Engines und blockt diese
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen
Code:
# youtube-dl -f 299+251 https://www.youtube.com/watch?v=xaQJbozY_Is
[youtube] xaQJbozY_Is: Downloading webpage
WARNING: Requested formats are incompatible for merge and will be merged into mkv.
[download] Destination: What Dinosaurs ACTUALLY Looked Like-xaQJbozY_Is.f299.mp4
[download]   0.8% of 226.01MiB at 73.61KiB/s ETA 52:00

einige videos gehen schnell, einige nicht. aufgefallen ist mir das schon länger, aber bis jetzt war es mir nicht wichtig genug, um das zu verfolgen :)
 
Im Grunde doch egal ob KB oder KBit. Es sind jetzt gerade bei 2 DL 119 KB/s. Vor einiger Zeit hatte Ich auf allen Geräten auch immer die volle DL Geschwindigkeit. Es sind halt Musik Vids. Immer andere. Also nicht einer.

Habe jetzt mal ein paar willkürliche Vidz genommen. immer das gleiche. Ein einzelener Dl aht ca 60KB/s.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
Hilfe zum Download von YT etc sind hier übrigens nicht gestattet, da das oft gegen Urheberrecht und Copyright verstößt, vorallem wenns Musik ist.
Okay das wusste Ich nicht das ein DL von YT nicht mehr legal ist. Habe Ich noch nie gehört. Dann muss hier halt zu gemacht werden. ich melde es mal selber. Will ja nicht gegen die regeln gehen. Danke für den Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben