Jdownloader 2 + DS223j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie bekomm ich JD auf den NAS ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und duAffentier
Docker scheidet in dem Fall glaube ich aus. Zumindest war mir nicht bekannt, dass das DS223j Docker-Support hat.
 
Zumal auch Synologys ganz normale „Downloadstation“ reicht, solange man nichts braucht, was nur der JDownloader mitbringt. Für simplen OCH-Kram reicht die auch.
 
Downloadstation geht irgendwie nicht mit OCH ,, lässt sich nichts einfügen
 
Ich denke es ist sinnvoll zu warten, bis die Frage aus #21 beantwortet wurde.

Auch wenn die Syno ein J Modell ist sollte sie dennoch in der Lage sein 10MB pro Sekunde wegzuschreiben. Auch mit einer SMR Platte.

Wenn es tatsächlich 113MBit/s sind, liegt ein Infrastrukturelles Problem vor und keines was per Software gelöst werden kann.

Wenn es MB/s sind, wäre interessant zu wissen, welchen Internettarif und welche Zugangsart der TE hat. Falls 1000er Leitung ist es ganz klar ein Netzwerk Bottleneck.

Das Gigabit Netzwerk ist überlastet. Es werden ~55MB/s aus dem Netz gezogen und die verbleibenden ~55MB/s werden gebraucht um die Daten aufs NAS zu schieben.

Welche Fritzbox kommt zum Einsatz und was für ein PC bzw. welches Mainboard?
 
was für einen pc ich hab, spielt keine rolle.
Board: B550 Tomahawk
 
Mein Gott, muss man dir alles gesondert aus der Nase ziehen?

SaxnPaule schrieb:
MBit/s oder MByte/s ?

SaxnPaule schrieb:
Welche Fritzbox kommt zum Einsatz

Wenn du möchtest, dass dein Problem gelöst wird, solltest du bestrebt sein, dir gestellte Fragen zu beantworten. Ist jetzt das dritte Mal, dass ich um Klärung der Frage aus Post #21 bitte.

Die vermeintliche Ursache habe ich ja in #28 bereits erläutert.
 
MiB/s so steht es im JD drin. und da hatte ich vorher immer hohe raten und jetzt nur wenig seitdem NAS
 
MiB ist aber was anderes als MBit.

Die Ursache ist damit klar (#28). Ganz simpler Lösungsansatz wäre auch vorhanden, da du aber ganz offensichtlich nicht daran interessiert bist, klinke ich mich hier jetzt aus.

Viel Erfolg.
 
SaxnPaule schrieb:
Das Gigabit Netzwerk ist überlastet. Es werden ~55MB/s aus dem Netz gezogen und die verbleibenden ~55MB/s werden gebraucht um die Daten aufs NAS zu schieben.
Und damit hat er deine ursprünglichen Frage bereits beantwortet.

Wie du damit umgehst ist nun dir überlassen. Ich kann dir auch nur empfehlen den JDownloader über Docker direkt auf der NAS laufen zu lassen. Eine Anleitung von Mariushosting war bereits ebenfalls im Thread zu finden.
 
JD über NAS via Docker geht nicht.
nimmt keine OCH ..etc.. also unbrauchbar
 
SaxnPaule schrieb:
@itsDNNS Warum so kompliziert? Die unbekannte Fritte kann vermutlich 2,5G und das MoBo ebenfalls.
Wieso kompliziert? Ist es nicht und bietet auf lange Sicht nur Vorteile.
CrazyWolf_84 schrieb:
JD über NAS via Docker geht nicht.
nimmt keine OCH ..etc.. also unbrauchbar
JD nimmt so ziemlich jeden OCH, den es da draußen gibt.
Oder bin ich auf dem falschen Dampfer und OCH steht nicht mehr für One-Click-Hoster?
 
"Das Gigabit Netzwerk ist überlastet. Es werden ~55MB/s aus dem Netz gezogen und die verbleibenden ~55MB/s werden gebraucht um die Daten aufs NAS zu schieben."

Nene, so einfach ist das nicht. LAN ist bidirektional spezifiert. Ich dachte es auch am Anfang, aber das eine ist Down-, das andere Upload. Gut, evtl kann es kann der Router trotzdem nicht, aber das glaub ich irgendwie nicht.
 
hat sich erledigt kann geschlossen werden.
hab das problem selbst gelöst
 
Stimmt, wieso sollte man jetzt den Leuten das erklären was man gemacht hat, die sich da auch mit beschäftigt haben.
Sonst lernen die noch. Freut mich trotzdem für dich :).
 
musste das Netzwerkkabel was dabei war tauschen dann ging es komischerweise wieder..
weiß nicht was genau dabei war denke Cat5 kabel.. hab jetzt Cat8 dran und läuft alles wie vorher..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben