jdownloader: blocked by ISP

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
Hallo,

ich habe gestern entdeckt, dass ich Links von Zippyshare nicht mehr herunterladen kann. Ob es auch andere OCH betrifft, weiß ich nicht.

jd.PNG


Meine erste Idee war, DNS im Router ändern, dann gehts bestimmt wieder. Habe ich gemacht, geht trotzdem nicht:





der 85.214.72.63 scheint der vom ISP zu sein. Anscheinend kann ich den nicht ändern?

Das Problem scheine nicht nur ich zu haben: https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=72636

Meine zweite Idee, VPN einschalten: Damit löst sich das Problem und es entsteht ein neues. Es passiert folgendes: Ich suche auf einer Seite nach Links. Ich wähle Zippy aus und lande bei Filecrypt. Jetzt bin ich in folgender Zwickmühle:

Ohne VPN: sehe ich die Links, kann sie importieren und nicht herunterladen
MIT VPN: meldet Filecrypt "File not found"

Interessanterweise hatte ein Arbeitskollege vor einigen Wochen bei sich entdeckt, dass "File not found" bei seinem privaten Inet Anschluss auch sehr häufig angezeigt wird, obwohl die Links angezeigt werden wenn er zB die Seite per Smartie aufruft (was natürlich nicht mit dem WLan verbunden sein darf). Mein Vorschlag war, leg dir doch VPN zu, damit löst du das Problem. Und jetzt hab ich interessanterweise das gleiche Problem WEGEN VPN. Muss ich das verstehen?

VPN hin oder her, wie umgehe ich diese Zensur?

Gruß hb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Magdeburger city carrier... da ist alles möglich
 
dns hast du jetzt aber nur fuer dhcp geändert. Gibts sonst keine andere Einstellungen für dns?
 
icetom schrieb:
das wichtigste sehe ich nicht: welcher ISP ist es?
Richtig, habe ich nicht genannt. Spielt auch keine Rolle, betrifft mehrere ISP.

hpxw schrieb:
dns hast du jetzt aber nur fuer dhcp geändert. Gibts sonst keine andere Einstellungen für dns?
Das war der Impuls den ich brauchte. Doch gibt es:



Habs geändert, die Sperre bleibt aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft scheinbar nur Deutschland und England.
Wenn du deine ...Urlaubsfotos über zippyshare (hoch-)runterladen willst, brauchst halt n VPN zum Beispiel nach Kanada.
Da läuft alles noch
 
Seit 25.04.19 0:00 Uhr sperrt Zippyshare Deutsche IPs.
Das gleiche war im März in England passiert ist.
Up und Downloads gehen nicht mehr !
Mit TOR oder VPN geht es wenn man keine Deutsche oder Englische IP hat !
Somit wird VPN wohl immer aktueller dank Artikel 13
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und Dimos
Jau, also nicht der ISP sondern zippy ist hier der unmittelbare Verursacher, kann ich ebenfalls bestätigen.
DNS zu ändern hilft natürlich nicht.

😢
Ergänzung ()

Mein VPN-Anbieter ist leider lahm (mullvad < 10 MB/s).
SO geht noch, wie vermutlich alle anderen OCH.
Ergänzung ()

habichtfreak schrieb:
Ohne VPN: sehe ich die Links, kann sie importieren und nicht herunterladen
MIT VPN: meldet Filecrypt "File not found"
Vermutlich ein passendes Land auswählen. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit geeigneten Proxys geht es noch, diese muss man natürlich erst mal finden und dem JD hinzufügen.

Wenn man nur Proxys für Zippy braucht, sollte man am besten den No Proxy ganz oben belassen und dann auf Blacklist nur für Zippy einrichten. Das bedeutet, dass alle weiteren Proxys nur für Zippy genutzt werden und nicht für andere Quellen.
776472
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berserkervmax, Bareny, Tarnatos und eine weitere Person
Zurück
Oben