jdownloader (ppa) deinstallieren?

romeon

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.710
Moin,

Der Fall ist etwas komplexer und sieht so aus:
Mangels Ahnung habe ich auf meinem Xubuntu 14.04 daily verschiedene Anleitungen ausprobiert, um den jD zu installieren. Die ersten 2-3 klappten nicht. Was ich da im Detail gemacht habe, kann ich nicht mehr sagen. Im Großen und Ganzen habe ich aus den HowTos Zeilen im Terminal ausgeführt ...

Aktueller Stand:
jD funktioniert. Aaaaaaber:

Problem:
Ich bekomme bei der Suche nach Aktualisierungen die Meldung "Das Herunterladen von Informationen zu Software-Paketquellen ist gescheitert".
Details: ... failed to fetch ... launchpad...\jdteam\jdownloader\ubuntu\dists\trusty\main\binary-i386\Packages 404 not found
some index files failed to download. they have been ignored or old ones used instead

Das würde ich jetzt gerne sauber lösen, sprich nicht nur den Haken bei dem PPA in den Aktualisierungen entfernen, damit der Fehler nicht mehr auftaucht, sondern das eigentliche Problem entfernen. Der jD soll nachher aber noch laufen.


Was wäre euer Vorschlag? :)
Danke!
 
Lösche den PPA. Es wird nichts passieren, da der Updater nicht den Paketmanager nutzt, sondern einfach die Binarys überschreibt.
 
Warum hast du es dir denn so kompliziert gemacht? Einfach Archiv herunterladen, extrahieren und die JDownloader.jar ausführen?

Zu deinem Problem: da musst du wohl die JDownloader Adresse aus den Software Center Sources entfernen.
 
@baizon: mhmm, meinst du mit löschen dort in "Software & Aktualisierungen\Andere Software", dann PPA markieren und den Button "entfernen" drücken?

@Turas: und du meinst das auch so, oder? :) Zum anderen: jD hat 3 Links für Linux auf der Homepage. Als DAU hab ich den für mich logischsten genommen (Ubuntu Package). Und so kommt man dann zu diesem PPA Zeugs, was nicht funktioniert. Stunden später hab ich das dann auch irgendwann gemerkt und ich habe einen der anderen Links genommen, der scheinbar irgendwann geklappt hat. Nachdem man sich noch einen mit Java abgeäffelt hatte :).
 
Ja, das meine ich.
 
Zurück
Oben