Jedem Benutzer einen eigenen Internetzugang am selben Windows XP/7 PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@M-X:
Kein Problem (jedenfalls nicht für mich! :D) - aber evtl. hätt ich's ja auch durchaus etwas eindeutiger formulieren sollen...bspw. statt "schrieb" mit "anmerkte"? 🤔​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Schreib mal bitte wie du das da gelöst hast.
Zwei OS?
Zwei monitore? Zweimal Maus und Tastatur? Virtualisierung?
Zeitgleich?
Wenn es z. B. Durch eine virtualisierung gelöst ist... Versteh ich das Problem nicht. Da wäre es ja ein leichtes dem einen os die nic und dem anderen OS die WLAN Karte zu geben.

Danke
 
cbtestarossa schrieb:
Erspart euch das Gesülze bzgl. Sicherheit, ich kann das schon abschätzen.
Schaut ihr nur zu dass eure PCs sicher sind und hofft das beste.
das ist ja auch echt überheblich hier die tipps der Leute in den Wind zu schiessen. Und ich hatte deswegen extra gefragt und mir wurde ja von Win 7 abgeraten. Es weiter zu nutzen.
 
Eigentlich schreibt MS klipperklar (der Auszug ist aus/fuer W7) was geht und was nicht.

1635806717519.png


Was fuer mich heisst, dass nicht zwei Leute gleichzeitig an einem OS rumklickern koennen.
Im weiteren Text der W7 license.rtf findet sich fuer mich nichts Wirkliches was mehr als einen Benutzer pro Lizenz zulaesst.

@cbtestarossa
Mir persoenlich ist voellig egal welches Windows-OS du da benutzen willst.
Lizenztechnisch sauber bist Du vermutlich nur, wenn Du eine zweite Lizenz hast, das in z.B. einer VM rennen laesst, die WLAN-Karte, 2te Tastatur/Maus an diese VM bindest. WLAN geht definitiv, der Rest keine Ahnung.

Vor ewigen Zeiten gab es mal Multiplexer-Karten, welche mehr als eine Tastatur/Maus/Monitor zu liessen. Ob es sowas noch gibt musst Du selbst raus finden. Aber auch hier brauchst Du mindestens 2 Lizenzen wenn 2 Benutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
haha wird ja immer besser.

Also dürfte sich dann jeder in der Familie sich einen PC anschaffen weil nur 1 Benutzer das OS bedienen darf?
Oder der eingelogte User müsste sich auch gleich mal immer auslogen bevor der nächste ans Gerät darf?
Was bitte ist mit euch los?
Denkt mal logisch nach bitte.
Und dann gibts noch gleich die integrierte Internetsharing Funktion.
Oh und remote Desktop.
und und und
Ja klar ist Virtualisierung eventuell eine Lösung, aber das kostet enorm Ressourcen und ist umständlich.

Der ganze Thread ist dank der Sicherheitswarnungen sowieso schon zugemüllt.
Also schreib ich euch mal was dazu.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass Win10 oder 11 soviel sicherer ist.
Schon gar nicht wenn man das OS mal gleich bei den Defaulteinstellungen belässt.

Und wenn man schon keine Lösung zu etwas hat dann plappern wir halt irgendwas daher um sich wichtig zu machen.
Seltsamerweise hatte ich den letzten Virus bei der Installation von XP ohne Servicepack und das auch nur weil ich vergaß den Router anzuschließen.

Was hier für "Experten" herumlaufen ist eh bekannt.
Wenn dem so wäre dann wüssten sie auch ne Lösung anstatt gleich alles vollzuspammen.
Da kommt aber nix außer heißer Luft.
Einige hier sind einfach nur erbärmlich.
 
Ich denk mal, hier kann nun zu.

this-thread-is-closed.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa, Millkaa, Markchen und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben