News Jedes fünfte verkaufte Smartphone läuft mit Android

OT an:Flash ist ein langsamer Ressourcenfresser, den man aufgezwungen kriegt, um alle Features des Internets zu nutzen. Adobe baut viele Fehler und Probleme ein und gerade unter Mac OS X ist es ja bekannt, dass da die Optimierung extrem schlampig ist. OT aus.
 
OT an: und deswegen bietet man den Kunden einen Standard nicht an, der sich seit Jahren durchgesetzt hat?
Lassen wir das, führt zu nichts. OT aus.
 
Ah wie schön, durfte Android auch schon testen und bin begeistert wie flott das ist. Endlich verschwindet Symbian.

gamerback schrieb:
Frage: Wenn Symbian wirklich so schlecht warum gibt Nokia dann es nicht auf?
Oder verbessert es, so das es wieder konkurrenz fähig ist, am Geld wirds ja nicht liegen?


Das ist wahscheinlich so wie mit Sonys Memory Stick, die Hersteller wollen immer gerne ihr eigenes Süppchen kochen und brauchen lange um die Entwicklung der Technologien in der Gesellschaft zu begreifen, weil sie es anfangs nicht so wahr haben wollen, behaupte ich einfach mal.
 
Android is beste (=
meiner Meinung nach das intuitivste und schnelle OS.

Samsung Galaxy S lässt grüßen :)
 
Nur weil etwas gut ist, muss man nicht alles andere schlecht machen leute.

Ich hatte auch ein symbian handy, aber m.e. ist android einfach besser.
 
Wieder auf eine Nachkommastelle prognostiziert für das Jahr 2011. In meinen Augen ist das Kaffeesatzleserei. Wer kann dann schon die Akteptanz aller stetig verbesserten Smartphone-Betriebssysteme schon vorhersagen?
 
zivilist schrieb:
Wieder auf eine Nachkommastelle prognostiziert für das Jahr 2011. In meinen Augen ist das Kaffeesatzleserei. Wer kann dann schon die Akteptanz aller stetig verbesserten Smartphone-Betriebssysteme schon vorhersagen?

Sind ja auch keine Kalenderjahre...
 
@Mahirr

Genau so sieht es aus. Jeder hat andere Sichtweisen und hält etwas anderes für das beste. Von daher kann eigentlich Nie das beste auf Platz Nr. 1 stehen.
 
ich habe vor android immer Symbian gehabt .... UIQ/S60v3 und v5 ... waren alles gute geräte, die meiner ansicht nach "nur" etwas in der bedienerfreundlichkeit schlechter aufgestellt waren ...

meiner ansicht nach war bei symbian die UIQ Oberfläche wesentlich besser als die von Nokia stammende S60 ... da gab es die doppelklick/einklick problematik z.B. ... mit UIQ wär symbian wesentlich besser gefahren, aber das hat man ja nachdem nokia es gekauft hat sterben lassen und sony ericsson damit auch s60 aufgezwungen ... sehr schade ...

mein letztes symbian gerät war von samsung und zwar das i8910HD ... hardwaremäßig seinerzeit allen handys weit vorraus ... softwaretechnisch nicht ... aber es gab tolle modder meiner ansicht nach ist das i8910HD dank HyperX-Rom immernoch defintiv das beste Symbian Handy. Mit Symbian^3 wurde einfach zuwenig gemacht meiner ansicht nach. Das war nichts halbes und nichts ganzes ... denen muss doch klar gewesen sein, dass was wirklich besseres kommen muss ... Microsoft war dort wesentlich mutiger und hat was neues probiert und mir gefällt es auch, aber meine wahl ist nach langem hin und her auf Android gefallen ... und da die Hardware bei Samsung immer Top ist habe ich mich auch hier wieder für ein Samsung entschieden und zwar dem Galaxy S ... es mag sein das Samsung langsam ist was updates angeht ... aber es gibt auch hier extrem viele modder ...
ich habe eine neue oberfläche die die vorteile von touchwiz und der standard android oberfläche vereint und in beschleunigter form ... ich habe einen neuen kernel mit optimierten settings ... ein anderes filesystem ... root, viele anpassungsmöglichkeiten und dies ist mitlerweile einfach durch den android market möglich und bedarf nichtmalmehr großes knowhow ... für mich ist diese flexibilität einfach wichtig und mein samsung ist einfach verdammt schnell in der bedienung und die akkulaufzeit konnte ich auch noch verlängern ... viele meinen man hätte sich doch lieber das HTC Desire kaufen sollen ... mag für den ein oder anderen stimmen ... wer halt kein funktionierendes multitouch braucht kann zum htc desire greifen.

für mich ist android z.z. unersetzlich und mit einem samsung bin ich einfach ultra zufrieden ... die haben soviel aufgeholt ... wenn ich da nur an früher denke ... da funktionierte bei samsung nichtmal das bluetooth richtig ...

symbian hat keine chance ... der ovi store bietet nicht soviel ... custom roms für nokia gibt es immer erst nach jahren oder garnicht ... da nurnoch nokia symbian endgeräte produziert also vollkommen uninteressant ...

symbian wird in die gleiche schiene rücken wie bada bei samsung ... es soll für normale lifestyle handys als propitäres verschlossenes system zum günstigen preis angeboten werden ... somit wird denke ich S40. S80 usw. komplett verschwinden und s60 die rolle in "normalen" handys übernehmen ... wobei normale handys mitlerweile auch viel können, allerdings man kaum bis garkeine anpassungen mehr anbringen kann (siehe bada) ...

Android hat zukunft ... allerdings müssen auch hier die anbieter wie bei MS dazu gezwungen werden updates google zu überlassen und ihre eigenen oberflächen abzudocken und nachinstallieren zu lassen und dann über den android market upzudaten ... oder die hersteller müssen wirklich sehr schnell updates bringen, denn der aspekt sicherheit z.b. wird auf endgeräten in zukunft wichtig werden und da müssen browserlücken, etc. gepatcht werden können ... google splittet ja mitlerweile schon einiges ab um es updaten zu können ... dies sollten auch die android geräte hersteller mit ihren oberflächen machen, damit google die updates für das OS übernehmen kann und über den market die google apps und die hersteller apps geupdatet werden ... ansonsten könnte es in 5 jahren ein problem von android werden, dass Microsoft und Apple einfach nicht haben.
 
Sehr sinnvoll. Sehr präzis. Und sehr nutzlos. Bittesehr, dies repräsentiert doch nur eine Meinung, welche sich ein Team oder am besten eine Einzelperson aus diversen Quellen gebildet hat. Daher kann es nichts weiteres aussagen, als sein/ihre Meinung.
Bitte denkt beim Antworten jeweils daran, das Prognosen nie(!) wirklich zutreffen werden.
 
Zurzeit nutze ich auch Anroid auf meinem HD2, gefällt mir wirklich sehr, wenn da nur die Akkulaufzeit etwas besser wäre. Meistens lasse ich die ersten 50% des Akkus unter Android betreiben und die letzten 50% unter Win 6.5.3.

Demnächst wird Win7 versucht. Soll aber Probleme auf dem HD2 machen. Weiß jemand was darüber?
 
Grad mein Defy vom Cybermonday aus der Packstation geangelt, werde mir Android auch mal anschauen :)
 
Ob Android die Zukunft ist, darf bestritten werden... ;)
Klar ist, dass Hersteller die einfach nicht mit der Zeit und der Hardware Schritt halten, fast schon verloren haben, wie das Beispiel Symbian sehr schön zeigt. Auch wenn ich lange Zeit ein großer Fan von Nokia war, so ist in den letzten Jahren einfach zu wenig passiert.
Apples OS ist von Haus aus ein Eunuch und lebt von den Leuten, die das Handy kaufen, weil es ein iPhone ist und nicht weil die Technik oder die Software so toll ist...
Wenn ich eine Prognose treffen müsste, würde ich sagen, dass Symbian ausstirbt, iOS seine Kunden hält, Android immer mehr Konkurrenz bekommt (zB Bada oder was auch immer Nokia als Problemlöser aus dem Hut zaubern wird) und Windows Mobile/Phone/etc. seine Nische behalten wird... nicht viel mehr, aber auch nicht viel weniger...
Es gibt immer Ebbe und Flut und da Android ein kleines Big Brother-OS ist, wie iOS eigentlich auch, wird auch da eine Ebbe kommen... ;)
 
@Rome1981

anhand deines Textes sieht man, wie wenig Du Dich mit dem eigentlichen Thema auseinander gesetzt hast... Bada von Nokia... WOOOW... Selbst ich weiss es, daß es von Samsung ist... Dabei hatte ich nie n Samsung-Smartphone in der Hand...
 
@dkone
Wenn du nicht auf Anhieb verstehst was ich schreibe tut es mir leid, aber wenn es zwei Möglichkeiten gibt einen Text zu lesen, sollte man die verwenden, die besser passt oder nicht? ;)
-> Bada (zum einen) oder was auch immer Noka [...] (als zweites Beispiel)...
Ich selbst nutze das Samsung S8500... ich weiß(!), dass Bada von den Koreanern kommt...
 
Mag ja sein... Aber in der aktuellen Verfassung des Satzes ist es halt missverständlich... Ich ziehe meine "Anschuldigungen" dann mal zurück... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt lamentieren wie ihr wollt.
Fakt ist das jeder grosse Provider in den USA massiv mit Android wirbt.
Einige passen sie noch einmal für ihre Zwecke an.
Siehe T-Mobile MyTouch.

Android ermöglicht es den Herstellern und Providern relativ schnell auf gewisse Trends zu reagieren.
Siehe 4G in den USA.
 
Naja, missverständlich ist relativ... auf der einen Seite des "oder" steht ein Betriebssystem, das es bereits gibt und auf der anderen eines, das eventuell kommen wird... ich finde recht klar, dass es sich um zwei verschiedene handelt... ;)
 
Android hat alles richtig gemacht....große Auswahl an Apps und Hardware...relativ günstig...Mail push-dienst, Navi umsonst und nicht so teuer wie iPhone. Kann nur ein Erfolg werden.
 
Zurück
Oben