News Jedes fünfte verkaufte Smartphone läuft mit Android

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Laut einer Untersuchung von DigiTimes Research wird jedes fünfte – genauer 20,8 Prozent – in diesem Jahr verkaufte Smartphone mit dem Open Source-Betriebssystem Android laufen. Das würde für Platz zwei hinter Symbian reichen.

Zur News: Jedes fünfte verkaufte Smartphone läuft mit Android
 

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.315
Ist ja auch ein gutes OS. :)
 

I N X S

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.290
Was wiedermal traurig bestätigt, dass Symbian langsam abgelöst wird.

Das N8 wäre mit Android das westentlich bessere handy ;)
 

termi666

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
572
iOs wird kaum noch wachsen.
Symbian mehr oder weniger sterben.
Android wird wachsen.
BlackBerry wird verlieren, aber irgendwann wieder mal ein bisschen wachsen oder stagnieren.
 

Omega4

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
698
Gott sei Dank verschwindet nun Symbian, wenn auch langsam.

Bin ja mal gespannt, wie sich vorallem Microsoft in Zukunft schlägt. Da ja früher größtenteils Business Kunden mit Windows Mobile angesprochen wurde und sich dies inzwischen geändert hat.

Freue mich natürlich auf den Aufstieg Android´s, ist ein innovatives OS.
 
D

dkone

Gast
@addict*
Es ist ein gutes OS, zumindest braucht es keinen Vergleich mit der Konkurenz zu scheuen... Aber erst mit Version 2.2 wurde es einigermassen gut... Davor war's nur ... naja... Ich schreib's lieber nicht hin...

Man muss aber auch bedenken, daß Android auf vielen Smartphones und Tablets läuft, die teilweise ab 150 € zu haben ist... Ob man das gut heisst oder nicht, bleibt jedem überlassen... Während aber die anderen Mitbewerber meist auf die Produkte des jeweiligen Herstellers beschränkt sind... Und somit haben Apple, RIM und M$ das Nachsehen... M$ hätte evtl. weniger das Problem wenn WP7 richtig Erfolg hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

I N X S

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.290
blackberry und winmobile werden vor allem bei buisness kunden immer anklang finden, wegen exchange support usw.
 

ParadiseCity

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
66
ich bin aber mit meinem Android auch super an Exchange angeknüpft - funktioniert wunderbar! (sogar pushmail!)
 

postaldude87

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.255
ich finde es ja immer noch krass irgendwie dass symbian immer noch so stark ist, wenn man mal bedenkt wie veraltet das schon ist
 

Damien White

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.423
ich denke Win Mobile wird hier völlig unterschätzt. Das Neue hat schon seine Vorteile und dürfte meiner Meinung nach direkt nach Android + IOS und vor RIM landen, Symbian is quasi hinüber.
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
810
Android ist aber auch das am besten programmierte OS (zumindest die Referenzversion von Google).
 

panopticum

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.318
Mich wundert es auch, dass Symbian noch so oft verkauft wird. Hätte Nokia da nicht die Entwicklung verschlafen sähe es jetzt ganz anders aus. Mal sehen ob sie mit einer Neuentwicklung irgendwann die Kurve kriegen.

Bemerkenswert ist natürlich auch iOS das trotz der Begrenzung auf das iPhone einen relativ hohen Anteil hat.

LG
 

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.448
Symbian wird mit Sicherheit nicht so schnell untergehen. Es hat immer noch ein großen Anteil und Nokia verkauft auch noch eine Menge Smartphoens mit Symbian.

Und wenn ich hier lese ''Ich freu mich, dass Symbian den Bach runtergeht.''
Was hat Symbian euch getan? Ich sag' ja auch nicht, falls ihr mir nicht sympathisch ''Ich bin froh, dass euer Notebook langsam den Bach runtergeht.''

Und solange Nokia Symbian und MeeGo hat, werden sie nicht auf Android umsteigen. Sonst wären sie nur ein Hersteller von vielen.
 

svigo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
588
und wo steht Bada :s
 

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.448
@svigo:

Sonstige?

Da wo wohl auch webOS etc. stehen.
 

SkipOutLaw

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
824
Warum soll Symbian denn sterben? Ich greife lieber auf europäische Produkte zurück. Aber ihr könnt ja gerne den achso sauberen Konzern Google das Geld zukommen lassen...
Symbian ^3 läuft sehr gut auf den aktuellen Geräten und mir fällt immer noch nicht ein, was Android besser kann. Ausser die Optik und das ein paar High-End Boliden am Markt sind, die aber wohl kaum die breite Masse ansprechen.
 
Top