• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jedi: Survivor: Star-Wars-Abenteuer erscheint am 28. April

Keine Eile !!! Wir haben noch Einiges bei Hogwarts Legacy zu tun :D
Das ganze Jahr 2023 ist wie Weihnachten mit solchen Top Games :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und Mcr-King
LGTT1 schrieb:
AMD kann seine Grafikkarten mit DLSS arbeiten lassen? Oder Intel? Wir soll das funktionieren wenn sie nicht wissen wo sie an ihre Hardware anpassen können. Das die Spiele Entwickler DLSS nutzen können ist mir klar.
Ah okay ich dachte du meintest die Spielehersteller, hab die Unterhaltung nicht weit zurückverfolgt^^

AMD und Intel nutzt auch ein Open Source DLSS nichts, weil sie nicht die Hardware dafür haben.
Der Code müsste am Ende soweit vereinfacht und umgeschrieben werden, dass sowieso wieder was wie FSR rauskommen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und RogueSix
Mucho79 schrieb:
Also alle Spiele von Steam, EA, Rockstar, Blizzard, Epic, Ubisoft, Xbox Gamepass, etc... Da bleibt dann nicht mehr viel übrig 🤣
Abgesehen von Steam. Solange es auf Steam verfügbar ist und mich keinen zweiten Launcher DRM Dreck laden lässt ist es in Ordnung. Selbiges gilt für Denuvo. Mit Prinzipien lässt sich eine Menge Geld sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und aklaa
Mimir schrieb:
Der Verein macht sich langsam echt unbeliebt.
Na gut, erstmal den Release abwarten, dann kann ich mich immernoch darüber aufregen...

Jetzt geht's aber los. das funktioniert wohl eher anders herum. Nvidia unterstützt die meisten Entwickler (wie auch immer) um dlss in die Spiele zu bekommen. Dementsprechend hat für die dann fsr erst einmal keine Priorität weil die meisten eh Nvidia Karten haben.

1 von 1000 Spielen (gefühlt) hat das dann einmal anders herum. 'verbieten', ich bitte dich. Aluhut mal bitte abnehmen.
Du armer Nvidia Besitzer, frag uns mit AMD Karten Mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Dann erklär mir, warum sie nicht einfach den Haken setzen und es aktivieren?
In der Unreal Engine ist das nur ein Klick.


Dass man das ernsthaft noch verteidigen kann ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Man kann ja meinetwegen Diskutieren, wenn ihr glaubt es ist mit Entwicklungsaufwand verbunden. Aber bei nem verdammten Unreal Engine Spiel gibt es keine Ausrede.

Wie oft noch? Das Plugin muss nur aktiviert werden. Die Integrationsarbeit haben Epic und Nvidia bereits übernommen.


Und falls ihrs nicht gemerkt habt, befürworte ich genauso die Integration von FSR. Wenn DLSS vorhanden ist, sollte IMMER auch FSR angeboten werden, da sehr geringer Mehraufwand.


Aber darum gehts hier ja gar nicht. Ich wiederhole es erneut. Es ist ein Unreal Engine Spiel das Plugin muss nur aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Iconoclast, Pisaro und 4 andere
Mimir schrieb:
Wie oft noch? Das Plugin muss nur aktiviert werden. Die Integrationsarbeit haben Epic und Nvidia bereits übernommen.

Again what learned. Dank Dir. :) Gib uns nicht auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Mcr-King
Dann gibt es halt kein DLSS, spielt doch einfach in nativer Auflösung, funktioniert mit meiner RTX 4090 wunderbar, verstehe das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und OnkelTito
1978 war ich als kleiner Bub im Kino mit meiner Mutter, und wir haben uns Star Wars Episode IV angesehen. Ich erinnere mich bildlich noch, als der erste Stormtrooper bei der Erstürmung der Prinzessinnen Fregatte fiel, da hat das ganze Kinopublikum gejubelt. Damals kam dann etwas später ein Automatenspiel von ATARI raus mit Vektorgrafik und sogar Sprachausgabe! Der Spielhallenbesitzer hat mir den Stecker gezogen, weil ich das Spiel so gut beherrschte, dass es kein Game Over geben wollte - schlecht für den Umsatz. :D

Das Thema Star Wars wurde danach brutalstmöglich kommerziell ausgeschlachtet, dann hat auch noch das Aktienunternehmen Disney den Laden übernommen, die Filme nach Episode V wurden sowieso immer nur schlechter. Ich habe hier noch einen geschenkten und ungeöffneten Lego-Bausatz der "Razor-Crest" rumliegen. Meine Tochter hat kein Interesse daran das Teil zusammenzubauen - ganz ehrlich gesagt, ich auch nicht.

Star Wars ist sowas von abgelutscht, dieses neue Spiel werde ich ganz sicher kaufen, aber ganz sicher nicht zum Release von EA/Origin: Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me.
 
Faron93 schrieb:
Unkomprimierte Audiodateien könnten auch einen Teil dazu beitragen.
Sehr unwahrscheinlich. Aber andererseits, würde es einen auch nicht wundern, irgendwo müssen die 155 GB herkommen. Heute wird zu einfach zu wenig in generelle Optimierungen investiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Dass die 6 Wochen extra jetzt "nix" bringen würde ich jetzt so nicht sagen wollen.
Allerdings kann man in dieser Zeit auch keine großen Sprünge mehr machen, das stimmt schon.

Hätten es dann lieber gleich auf Herbst verschieben sollen und 6 Monate, anstatt der 6 Wochen zu haben.
Aber mal schauen wie das Spiel zum Release läuft. :)
 
Trinoo schrieb:
SSDs kosten fast nix mehr... also diesbezüglich brauch echt keiner rumheulen.

Gut, der Download könnte bei einigen Usern dann bissle dauern, da nicht jeder ne 1000 Mbit/s Leitung hat... aber auch mit ner 400er oder so, gehts noch relativ fix ;)
Ähm... nein? nur weil 2 TB günstiger werden stehen die 4TB und höher in keinem Verhältnis und gerade das will gekauft werden
 
Wenn ich schon im Video sehe, dass es wieder so kleine Microruckler gibt.
Wird nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Spielt teil 1 das ist sowieso das gleiche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Mcr-King
ManPon schrieb:
Hätten es dann lieber gleich auf Herbst verschieben sollen und 6 Monate, anstatt der 6 Wochen zu haben.
Aber mal schauen wie das Spiel zum Release läuft. :)
Welche Releases gab es in den letzten Jahren für ein gehyptes Spiel, die völlig reibungslos abliefen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Mcr-King
scootiewolff22 schrieb:
Ähm... nein? nur weil 2 TB günstiger werden stehen die 4TB und höher in keinem Verhältnis und gerade das will gekauft werden

ajo, weil auch der durchschnittliche Spieler im Schnitt 25 Spiele a 155 GB installed hat ... klar, jeder brauch ne 4 TB SSD ... lul

man kauft mit HIRN... ne 1 TB SSD und man hat ausgesorgt.

es geht hier rein ums Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Mcr-King
thiz schrieb:
Abgesehen von Steam. Solange es auf Steam verfügbar ist und mich keinen zweiten Launcher DRM Dreck laden lässt ist es in Ordnung. Selbiges gilt für Denuvo. Mit Prinzipien lässt sich eine Menge Geld sparen.
Verstehe.
Der eine "Launcher DRM Dreck" ist also irgendwie besser als die anderen und wird bis auf`s Blut verteidigt, während die Konkurrenz verteufelt wird.
Das sind also diese "Prinzipien", von denen du sprichst... 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Mucho79, Meduris und 2 andere
Pltk schrieb:
Dann gibt es halt kein DLSS, spielt doch einfach in nativer Auflösung, funktioniert mit meiner RTX 4090 wunderbar, verstehe das Problem nicht.
Mehr Verbrauch bei oft schlechterer Bildqualität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und Nasedo00
Naja dass Problem DLSS und RT verbaut VRAM aber RTX4050/40 haben 6/4GB naja eigentlich lächerlich. 😉
 
Ich spiele den Vorgänger auf der Series X im Gamepass, ist zwar teilweise etwas "hakelig", macht aber Spaß.
Den aktuellen teil dürfen die gerne verschieben, hauptsache am Ende läuft es gut.

Das erste mal Kontakt zum Star Wars Universum hatte ich 1979/80 in einem "Dorfkino/Jugendclub", da lief der von irgendeinem Projektor und hatte uns alle, sogar die Girls, angefixed :) ;)

...ach ja, war ne andere Zeit damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben