• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News En Garde!: Schwertkampf-Abenteuer erscheint am 16. August auf Steam

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Es ist nicht gerade einfach, En Garde! in ein Genre zu packen. Das Schwertkampf-Spiel versteht sich als Action-Adventure, als Third-Person-Actionspiel und nicht zuletzt als Beat 'em Up. Beim Setting wiederum fällt die Einordnung bedeutend leichter: Es geht mit Paraden und Riposten durch das 17. Jahrhundert.

Zur News: En Garde!: Schwertkampf-Abenteuer erscheint am 16. August auf Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Grundgütiger, linuxxer und 5 andere
Gefällt mir. Erinnert ein bisser an die ersten Assasins Creed Teile nur auf Lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Unnu, Enteignet und 2 andere
Die Demo hat gut funktioniert, war optisch ansprechend und sehr spaßig. Bin gespannt, ob das Spiel im weiteren Spielverlauf mit frischen Ideen und gutem Leveldesign interessant bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Kobe und 5 andere
Sieht interessant aus, habe ich schon seit ein paar Tagen auf der Wishlist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wäre ein perfekter Titel für VR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Habe die Demo ebenfalls durchgespielt und die Umgebung lädt zum Verweilen ein, auch das Kampfsystem erlaubt munteres Buttonmashing. Fragezeichen habe ich jedoch was die Darstellung von Wasser, Hintergründen und Zwischensequenzen angeht. Hoffe, dass die Vollversion da mehr bieten kann.

Wobei, moment mal: "Frankreich des 17. Jahrhunderts"??? Das Spiel ist mit Sicherheit nicht in Frankreich, hier geht es eher in Richtung Mittel bzw. Südamerika der Kolonialzeit. Leicht an "Zorro" angelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Vitche
2023, wenn die Perlen (zu 99%), keine AAA Titel sind!

Sieht echt lustig aus, guck 8ch mir mal an!

Haben unseren Familien-Abend, ein bisschen digitalisiert und testen, wer besser in "Beat Saber", "Hi-Fi Rush" usw. ist. Und die Kinder sind schei@%+ gut! 😭
So wie früher bei Tetris, wenn alle um n GameBoy herum sassen und immer gewechselt wurde 🙃.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und bad_sign
guillome schrieb:
Wäre ein perfekter Titel für VR
Also aus einem "Nischentitel" noch mehr Nische machen?! Grandios ... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, sunvoyager, Bulletchief und eine weitere Person
DBJ schrieb:
Sieht interessant aus, habe ich schon seit ein paar Tagen auf der Wishlist.
Es gibt ne Demo hast die schon probiert?
 
sieht cool und spaßig aus, danke für den Tipp, ComputerBase
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und ScorpAeon
Ich verstehe den Sinn hinter zeitlich begrenzten Demos nicht. Der Trailer sah ganz lustig aus und am Ende wurde mir eine Demo versprochen. Ich geh auf Steam und sehe, dass es die scheinbar nur während des Steam Next Fests gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor und HolySkillet
ManPon schrieb:
Also aus einem "Nischentitel" noch mehr Nische machen?! Grandios ... :freak:
Das Wort "wäre" in meiner Aussage ist wohl zu hoch für dich um das zu verstehen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius
Wäre ein guter Steam Deck Titel...
 
Jetzt hab ich mir die Demo auch herunterladen wollen und.... es war eher eine Open Beta.
Bitte den Artikel anpassen!
 
TheHille schrieb:
Wäre ein guter Steam Deck Titel...
Das stimmt.
Hab die Demo auch gezockt, war sehr angetant. Ein schönes, klassisches Action Adventure mit einem guten Humor und einer sympathischen Protagonistin. Hab es auf meinem Linux gaming pc. Die Performance muss aber noch besser werden, damit es auf der Steam Deck ordentlich läuft. Mit meiner RX 5700 hatte ich stellenweise keine 60 fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sardok
Iron Pineapple hatte das letztens auch in seinem "I played X Soulslikes you havent heard of".
Sah sehr interessant aus (Timestamp zum Spiel im Video):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
schM0ggi schrieb:
Hab es auf meinem Linux gaming pc. Die Performance muss aber noch besser werden, damit es auf der Steam Deck ordentlich läuft. Mit meiner RX 5700 hatte ich stellenweise keine 60 fps.
Witzig. Habe den Titel auch auf meinem Linux PC mit einer RX 5700 gespielt und die gleiche Erfahrung gemacht.

Der Titel hat mir übrigens gut gefallen. Werde diesen wahrscheinlich kaufen.
 
Zurück
Oben