Jegliche Mikrofone nicht benutzbar

Collabo

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
14
Guten Tag zusammen,

da ich bei diesem scheinbar banalen Problem bald durchdrehe, wende ich mich an euch
und hoffe, dass Ihr vielleicht eine Idee habt. :freak:

Seit ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, funktioniert kein Mikrofon, der Sound jedoch
tadellos. Dabei ist unerheblich ob das Mikrofon Klinke , wie das Zalman ZM-MIC1,
oder USB hat.

Was habe ich probiert:
- Natürlich das jeweilige Headset als Standardgerät festgelegt.
- Testweise die Onboard Soundkarte aktiviert.
- An anderen Rechnern ausprobiert (geht einwandfrei).
- Jegliche Soundoption in den Systemsteuerungen ausprobiert.
- Lautstärke des Mikrofons ist auf 100.

Es ist eine Essence stx verbaut mit dazugehörigem Treiber, falls Ihr wisst ob diese Probleme macht,
was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.

Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar:)
 
M

miac

Gast
Die intern verbaute Karte sollte bei USB Anschluß unerheblich sein.

Ist denn ein Ausschlag im Mixer/Soundeinstellungen zu sehen?
 

Collabo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
14
Beim Klinken Mikrofon ja, jedoch bin ich weiterhin im Skype und Co. nicht zu hören.
Auch hier hab ich schon in den Optionen herum gespielt, ohne Erfolg.

Beim USB Mikrofon ist nicht einmal in den Soundeinstellungen etwas zu sehen.
 
M

miac

Gast
Wenn da nichts zu sehen ist, dann ist der Treiber nicht korrekt installiert. Schau mal im Gerätemanager.
In Skype kannst du das Mikrofon ebenfalls in den Optionen wählen, ist da das richtige drin?
 

Collabo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
14
Sicher das der richtige Treiber für die Soundkarte installiert ist?
Ganz sicher, ich habe den selber verwendet wie zuvor.

Wenn da nichts zu sehen ist, dann ist der Treiber nicht korrekt installiert. Schau
mal im Gerätemanager.In Skype kannst du das Mikrofon ebenfalls in den Optionen wählen, ist da das
richtige drin?
Wie gesagt, beim Klinken Mikrofon ist etwas zu sehen, daher sollte der Treiber schon seinen Dienst tun.
Auch im Gerätemanager sieht alles so aus, wie es sein soll. Nur bei dem USB Mikrofon sieht man keinen
Ausschlag, aber auch hier ist alles korrekt im Gerätemanager.
Mikrofon ist zu 100% in Skype richtig ausgewählt und automatische Mikrofoneinstellung ist deaktiviert.

Meine Soundeinstellung braucht auch relativ lange, bis sie sich öffnet. Laut Google liegt das an der
Grafikkarte. Kann das vielleicht auch mein Mikrofon Problem verursachen?
 
M

miac

Gast
Wenn du Verzögerungen hast, kannst du ja mal in den Ereignisprotokollen nach Fehlern suchen.
 
Top