Jemand aus Göttingen hier?

Cat

Banned
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=75040&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

Ich hab schon jemanden im DSLR-Forum angeschrieben, falls der es aber zeitlich nicht hinbekommt, könnte jemand diese Kamera besorgen und mir schicken? Würde dann so 10-15€ drauf legen für Verpackung/Versand/Unkosten und per Vorkasse oderwie auch immer gewünscht bezahlen. Müsste in die Hauptstadt, nach Berlin geschickt werden.

Sollte jemand dazu bereit sein, dann kann er es ja in den Thread schreiben oder mir ne kleine PN zukommen lassen.

Dankeschön für die Aufmerksamkeit und noch nen schönen sonnigen Donnerstag :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich komme aus Göttingen, verstehe ich das aber richtig das derjenige die Kamera kaufen soll, als Nachname verschicken soll und dann das Geld erst von der Post wiederbekommt?

Also ich denke nicht gerade das jemand bereit ist, solch ein Risiko auf sich zu nehmen. Denn hier müssten ja über 300€ ausgelegt werden. Und ich glaub mit 10-15€ bei Nachname sind da auch keine Unkosten gedeckt, denn alleine Nachname ist ja schon sau teuer... Und wenn das Paket länger als 14 Tage unterwegs ist und keiner es annimmt, dann ist auch mit Umtausch nichts mehr und man bleibt auf dem Gerät sitzen.

Also wenn du da ne andere Möglichkeit siehst, wie z.B. Vorkasse, würde ich dir den gefallen tun ... Kannst dich ja wenn bei Interesse bei mir per PN melden ;-)

Gruß Crestfallen

Hallo,

das verstehe ich nicht. Es gibt in Berlin auch Saturn-Märkte. Und, falls es diese Kamera nur in Göttingen gibt, kann man die Ware auch umlagern lassen.

Ja, du könntest bei Saturn Berlin fragen und die Kamera von Göttingen extra bestellen lassen!

Hab ich schon gemacht, dann wollen sie mir die Kamera aber für 379€ verticken. Ich kann auch das Geld im vorraus oder sonst wie überweisen, hab ich kein Problem damit, hauptsache keiner hat zu großen Stress.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich keinen anderen weg gibt, dann erkläre ich mich gerne bereit dazu. Allerdings müsstest du mir wenigstens die Buskosten erstatten. Der Versand beläuft sich denk ich mal auf 6,90€ für ein versichertes Paket der DHL. Denn ich denke ja nicht, das du einen unversichterten Versand willst und ich glaub da kommen die Maße auch garnicht hin.

Eine Buskarte kostet hier 2.10€. Sprich für Hin- und Zurück sind es dann 4,20€ + die 6,90€ Versand. Sind wenn ich nicht ganz so mies bin im Kopfrechnen 11,10€.

Alles andere was du drauf packst als eventuelle Aufwandsentschädigung, ist dein Ermessen ;) Würde aber auch so okay sein, wenn du nichts passend hast.

Vielleicht wäre es auch sicher, wenn du erstmal in der Göttinger Fillalie anrufst und dir bestätigen lässt das dass Angebot auch noch verfügbar ist, bzw. ob noch eine Kamera da ist und vorallem bis wann das Angebot läuft.

Wenn die Cam nicht da wäre, würde ich es natürlich auch bis auf die Buskosten wieder zurücküberweisen.

Gruß Crestfallen

Is ja nen Göttliches Angebot von Saturn... selbst im Netz kost die mind 70€ mehr...

So, gerade in der Fotoabteilung angerufen. Die freundliche Frau meinte, dass sie noch einige Stück da haben und als sie gefragt hat, wann ich denn vorbeikommen würde, hab ich Nachmittag bis Abends gesagt, sie meinte: "Na das reicht mit Sicherheit, werden wir noch genug da haben".

Geld ist wie in der PN geschrieben draussen.

Zuletzt bearbeitet:
SoSa schrieb:
oder du schaust mal bei geizhals und bestellst direkt da eine die Digitalkameras Spiegelreflex fangen für deutschlandweit ab 245€ an müste doch eine dabei sein für dich
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcamsp&sort=p

nix für ungut aber die ganzen dslr´s unter 350,- können der k200d nicht das wasser reichen

299,- für die dslr ist einfach ein hammer preis, mehr dslr für den preis bekommst nirgends

fetzie schrieb:
Allein wegen der Farbe sollte man sie nicht kaufen ;(
Ja, das ist der einzige Punkt der leicht störend ist, aber die Kamera ist ja zur 249€ Nikon D40 schon eine gute Steigerung, da passt das schon.

Mal ganz doofe Frage. Ich habe keine Lust jetzt die D40 und K200 zu vergleichen, aber was kann die K200 denn soviel mehr?

- 11 AF-Punkte statt 3 bei Nikon. Nicht nachrüstbar.
- Belichtungsreihen bei Pentax möglich, bei Nikon nicht. Nicht nachrüstbar.
- Stabi im Gehäuse. Nur teuer nachrüstbar, bei jedem Objektiv auf's Neue.
- versiegeltes Gehäuse. Ich stehe auf Wertarbeit und plane, meinen Body eine Weile zu behalten. Und ich habe Kinder!
- manuelle Nachfokussierung nach Autofokus mit Pentax-Objektiven jederzeit möglich (Nikon: Fokusring starr im AF-Modus)
- und, was ich als Vorteil empfinde, die im Vergleich zurückhaltende Rauschunterdrückung der JPEGs. Wer sich die Fotos auf dpreview mal im Vergleich ansieht, erkennt, dass Canon und Nikon zwar sehr rauscharme, aber völlig weichgespülte Bilder produzieren. Entrauschen kann ich am PC immer noch - Details wiederholen nicht!
Als Beispiel.

Sorry für den Doppelpost, aber Kamera ist da, Danke noch mal an Crestfallen ;)

Cat schrieb:
- manuelle Nachfokussierung nach Autofokus mit Pentax-Objektiven jederzeit möglich (Nikon: Fokusring starr im AF-Modus)
Stimmt nicht, das können auch bestimmte Nikon und Sigma Objektive.

Bei den Nikon Objektiven erkennt man das daran, dass beim Fokusschalter nicht M-A (Manuell-Automatisch) steht, sondern M/A-M (M/A steht für manuell und automatisch gleichzeitig).

Bild

Hallo,

OT: Klasse Aufnahme, man meint, das Objektiv schwebt förmlich im Raum.

B B B schrieb:
Stimmt nicht, das können auch bestimmte Nikon und Sigma Objektive.
Bei den Nikon Objektiven erkennt man das daran, dass beim Fokusschalter nicht M-A (Manuell-Automatisch) steht, sondern M/A-M (M/A steht für manuell und automatisch gleichzeitig).
Bild
Bezog das auf die Nikon D40/D60.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :) Das hängt nicht von der Kamera ab, nur vom Objektiv.

@moquai
ist aber nicht von mir das Foto ;) Müsste ein Nikon-Pressefoto sein. Ich hab das nur verlinkt damit man den Fokusschalter sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben