Jemand Erfahrung mit dem Erstellen eines eigenen Youtube-Kanals?

Digital-Dino

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

seit 2 Tagen versuche ich, einen eigenen Youtube-Kanal zu erstellen, doch leider ohne Erfolg.

Bei der Namenswahl des gewünschten Kanals hat man nur vier Versuche. Scheitern diese, da "die Namen nicht verwendet werden dürfen" (ohne genaue Begründung, wo und wie und warum) kann man erst nach 24 Stunden erneut vier Versuche tätigen.

Ich weiß, dass man keine Eigennamen oder geschützte Namen, politische Tatbestände, etc. verwenden kann und darf.

Doch wie sieht es mit der Zeichenbenutzung als solche aus? Was darf genutzt werden, was nicht? Youtube hält sich sehr bedeckt und agiert katastrophal, wenn es darum geht, den "Gescheiterten" aufzuklären, wo genau konkret sein Problem liegt.

Wenn es so weitergeht, dann wird sich das bei mir dann wohl einen halben Monat hinziehen bei Youtube, bis der Name angenommen wird.

Danke.

die Namen nicht verwendet werden dürfen, ja obv ist wohl in deinem gewünschten Namen irgendeine Kombi drin die den Textfilter triggert.
Das kann heuzutage alles mögliche sein, nimm halt was anderes. Die Liste wird YT nicht genau rausrücken sonst kann man sie entsprechend exploiten, einfach ausprobieren

Magst du Vorschläge bekommen oder miträtselnde Forennutzer ob der Regeln?

Zu welchem Themenkreis soll es denn sein - Subkontext ....

• privat .. Hobby, Technik, Musik, Weltgeschehen
  • fachlich/professionell

dinotagebuch24 scheint frei zu sein

Zeichen wuerde ich schon alphanumerisch halten.
Ansonsten haben schon viele Youtuber Willkürlichkeit des Plattformbetreibers erfahren

wenn jemand einen namen schon mal genutzt hat, und der kanal dicht gemacht wurde, ist das halt auch nicht hilfreich

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, konkretor, AB´solut SiD und 2 andere
Mal ein paar allgemeine Hinweise.
Ich würde z.B. keine Sonderzeichen nutzen, damit man den Kanalnamen auch problemlos aussprechen, schreiben bzw. danach suchen kann.
Der Name sollte - je nach angedachtem Inhalt des Kanals - entweder was mit dem Inhalt oder dir als Person zu tun haben.
Nichts zu kompliziertes, der Name sollte einprägsam sein.
Klar, geschützte Namen bzw. bereits vergebene gehen natürlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ist doch vollkommen egal. Den Namen kannst du mehrmals nach Erstellung ändern., Und wichtig ist eh nur das handle.

Zurück
Oben