News Vatikan startet eigenen YouTube-Kanal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Um möglichst vielen Menschen Inhalte aus dem Vatikan zugänglich zu machen, wird nun auch auf höchst digitale Methoden gesetzt: Ein eigener Channel auf der Videoplattform YouTube soll regelmäßig neues Material anbieten.

Zur News: Vatikan startet eigenen YouTube-Kanal
 
PopeTube... Naja wenigstens geht die Kirche mit der Zeit, zumindest in dieser Hinsicht.
 
"And now we switch live to our holy correspondant in jerusalem. Thanks for watching holy TV":D

naja ich bezweifle dass die sehr erfolgreich sein werden. Kommt irgendwann auch ne buddha-sparte auf youtube ?
 
Tja da werden bestimmt keine Kommentare zulässig sein. Schade ich als Atheist hätte meine Freude daran die Gottesgläubigen dieser Sekte mit einem kontra nach dem anderen zu bombardieren.
 
Brainwash 2.0

Ich finde religiöse Sachen ahebn auf so einer Plattform nichts zu suchen!
 
Auf sowas muss man auch mal kommen^^
dem nächst feuern sie alle Pastoren und Pfarrer und co. Und lassen in der Kirche nen (hängenden) youtube stream laufen :D
 
Ahja, man macht auf modern im Vatikan :freak:
Dabei ist die römisch-katholische Kirche an Rückständigkeit auf beinahe allen Gebieten kaum zu überbieten..
 
@Bullet Tooth
Dann bist du aber auch nicht viel besser als die Kirche(n) / Sekten etc die einen alle Nase lang bekehren wollen. Lass die Leute doch einfach das glauben was sie wollen, jeder hat seine eigene Meinung und da muss niemand ankommen und jemanden anderen seine Meinung aufzwingen wollen. Ich bin auch Atheist und habe kein Verlangen danach mich hinzustellen und irgendwelche Menschen die an Gott glauben zu erzählen das ihr Glauben Schwachsinn sei. Genauso wenig will ich es das die zu mir kommen und mich vollschwafeln das ich sündigen würde.

Lasst doch einfach die Menschen glauben was sie wollen, die einen denken an Gott, die anderen an was anderes, andere glauben an gar nichts. Und gut ist.

@Topic
Das ist sicherlich für gläubige Menschen etwas gutes wenn sie ihren Glauben auch so ausüben können.
 
anzensepp1987 schrieb:
Ahja, man macht auf modern im Vatikan :freak:
Dabei ist die römisch-katholische Kirche an Rückständigkeit auf beinahe allen Gebieten kaum zu überbieten..

Rückständig bedeutet ja nicht falsch. :rolleyes:

Nur weil die moralischen Ansprüche heutzutage dank vermehrter säkularisierung fast unerreichbar sind macht es die kirchliche Lehre nicht schlechter.

Oder findest Du Abtreibungen, Prostitution und Ehebruch fortschrittlich? :rolleyes:

Ausserdem ist die News nicht neues - es gibt dutzende christliche Medienplattformen. Mit dem youtube Kanal wird die Streuung lediglich erweitert.

http://www2.k-tv.at/cms/
http://www.godtube.com
http://www.erf.de/4072-WebTV.html?reset=1&PHPSESSID=s4v858df8l9u#68/88
http://www.kirche.tv/
http://www.godclips.net/

etc.

AAS schrieb:
Brainwash 2.0

Ich finde religiöse Sachen ahebn auf so einer Plattform nichts zu suchen!

Ah .... Zensur 2.0? Diese Doppelmoral ist widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man was die Katholiken können, bald kommen Videos wo sich jemand über andere Religionen lustig macht, oder Video FAQ wie betet man ein Vater Unser.
Edit: Passt auf, ich bin Katholike und war tapfere 5 Jahre Ministrant, ich kann das Vater Unser :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
redlabour schrieb:
....

Oder findest Du Abtreibungen,..
Kommt auf die Situation drauf an. Vergewaltigungsopfer z.B. schon mal an die gedacht?

.... Prostitution ....
Gab es schon lange bevor die katholische Kirche überhaupt irgendwo erwähnt wurde, schon lange vor Christi Geburt... daher auch der Titel "Ältestes Gewerbe der Welt"

...und Ehebruch fortschrittlich? :rolleyes:
Gab es auch schon seit eh und je. In manchen Kulturen war "Vielweiberei" sogar ein Statussymbol und keine Sünde.


Alles eine Auslegungssache und es gibt keine richtige oder falsche Relgion. Es gibt höchstens Menschen die Religionen dazu ausnutzen und sich so zurecht biegen um ihre Sichtweisen oder Macht zu untermauern. Manche machen das heutzutage, vor mehreren hundert Jahren hat das halt die katholische Kirche so gemacht, keiner ist vollkommen.
 
Luki1992 schrieb:
1. Da sieht man was die Katholiken können, bald kommen Videos wo sich jemand über andere Religionen lustig macht,


2. oder Video FAQ wie betet man ein Vater Unser.

1. Sowas wirst Du aus christlicher Seite wohl kaum zu sehen bekommen. :rolleyes:

2. Es scheint so als würde manche User hier eine FAQ diesbezüglich benötigen können. Wenn man keine Ahnung hat .....
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kirche ist für mich die größte betrügerische Organisation der Welt..:freak:

ohne religion gaebe es 10000 kriege weniger wie auch mehr weltfrieden



jetzt wird google noch bekehrt ...
 
jedem das seine ganz einfach... jeder ist im Internet nur die Kirche darf es nicht? Kopfschüttel.
 
@MKatrix
Nö, es würde die selben Kriege geben. Bei Krieg ging es nie wirklich um Glauben oder Religion, es ging immer nur um Machteinfluß, Land, Rohstoffe usw.
Das Kind hätte heute einfach nur einen anderen Namen. Und das war es

Und das die katholische Kirche ihre Macht missbraucht hat ist ja kein Geheimnis. Denen ging es auch nur um Machterhalt usw.
 
Gemessen an Institutionen wie Scientology, die mit eigener Hompage und Videokanal aufwarten, bleibt dem Vatikan und der Kirche, in diesem Bereich, auf Dauer, gar keine andere Wahl. Objektiv betrachtet war es sogar überfallig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben