Jemand Erfahrung mit HandyDealer24. Wo sind die versteckten Kosten?

benneq

Fleet Admiral
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPhone 4S zu kaufen. Ich bin Student und vertraglich möchte ich gern bei o2 bleiben. Insgesamt suche ich also das günstigste Angebot mit folgenden Eigenschaften:
- o2 Flat
- Festnetz Flat
- AllNet SMS Flat
- kleine Internet-Flat (für Notfälle, hier ist jede Geschwindigkeit recht, solang kostenlos)
- entweder sehr günstiger Minuten-Tarif oder 100 Freiminuten

Also habe ich natürlich erstmal bei o2 geschaut und da Folgendes gefunden:
o2 Blue 100 Online (da find ich aktuell die Zustatzoption für die Festnetz-Flat nicht, aber damit kommt man dann mindestens auf 52,50€ im Monat...)
- Vertrag: 20,25 / Monat
- iPhone: 27,50 / Monat (sollte man wohl lieber bei Apple direkt kaufen, ist günstiger)
(sehr witzig ist bei o2, dass man aktuell exakt NULL Vorteile hat durch den Studenten-/Schülerstatus...)

Dann hab ich gerade aber noch HandyDealer24 entdeckt. Dort gibt's auch den o2 Blue 100 Vertrag (heißt da o2 md Blue 100) mit dem iPhone 4S, aber viel viel viel günstiger:
http://www.handydealer24.de/apple-i...uktdetails.artikel_id.11575.tarif_id.483.html
Da bekomm ich für 27,50€ monatlich und einmalig 385€ (Telefon-Anzahlung + Anschlussgebühr) eine Festnetz-Flat dazu und es sind immernoch 120€ weniger als bei o2.

Wenn ich mir das Kleingedruckte unter dem Angebot durchlese, dann seh ich nichts Auffälliges.

Also wie vertrauenswürdig ist der Laden? Und wie können die o2 Produkte noch billiger als o2 anbieten?

Grüße

Hallo,

das ist durchaus möglich, die bekommen Provision von o2 welche sie dann weitergeben. Meistens ist es so, dass man dann im 02 netz ist, aber halt bei mobilcom oder so. man hat immer noch das o2 Netz, jedoch ist man auf die Tarife von mobilcom angewiesen. Natürlich können sie die o2 Tarife übernehmen, müssen es aber nicht. Sonst sehe ich keine Nachteile, ich habe es auch so gemacht. Auch bei dir wäre es mobilcom, so wie ich das sehe.

lohnt sich das denn für dich - diese ganzen Flats meine ich. Kenne viele Leute, die zwar die ganzen Flats mitbuchen, aber brauchen tun sie die eigentlich nicht.

Zufällig habe ich den O2 Blue 100 Tarif von O2 direkt. Es ist schlecht umschrieben aber bei O2 ist die Festnetzflat mit drin in den 20,25€ bei mir jedenfalls.

bei o2 hast du schon einen studentenbonus. nämlich eine smsflat in alle netze und wenn du den o2 blue 100 nimmst kannst du den als student auch ohne mindestlaufzeit bekommen.

Danke für die Antworten. Wegen der Festnetzflat frag ich dann nochmal bei o2 direkt nach... Aber selbst mit der Flat sind's dann grob 48,50€/Monat bei o2 (hab da schon alles reingerechnet was anfällt) und 43,50€/Monat (inkl. allen Kosten) bei HandyDealer24.

Ob man nun wirklich mobilcom-debitel hat oder nicht finde ich nicht sooo klar ersichtlich. Bieten die einfach den selben Vertrag wie o2 an?

Als weitere Alternative gäbe es nun noch:
- original o2 Blue 100 (20,25€ / Monat)
- iPhone bei Apple bestellen, weil es da nur 630, statt 670 kostet
-> dann wären es bei o2 effektiv ~46,50 / Monat

Also ich würde auch andere Tarife in Betracht ziehen. Aber ich bräuchte halt schon 250SMS/Monat + 250min in alle Netze im Monat. Wenn ich das mit den 'üblichen' billig-Anbietern hochrechne (10ct/min). Dann komm ich da auf 50€ / Monat und dann fehlt da meist noch Internet und natürlich das Telefon. Also würd ich sagen, dass sich da ein Vertrag schon auszahlt, v.a. weil ich dann auch mal länger telefonieren könnte etc.

sonstige Vorschläge?
und: Hat dieses debitel / mobilcom oder was auch immer irgendwelche Nachteile? Bin ich dann direkter o2 Kunde und habe deren Support?

Grüße
Ergänzung ()

keine infos?

Zurück
Oben