Jet Delta mit 400W-Netzteil OK?

AW: Jet Delta mit 400W-Netzteil OK???

Kauf dir bloß ein vernünftiges Netzteil mit 400 Watt von Seasonic oder Corsair, aber nicht sowas. Dazu suchst du dir ein Gehäuse ohne Netzteil deiner Wahl.

Mit solchen Billigteilen hast du von einem instabilen System bis hin zu einer potentiellen Brandgefahr alles möglich, aber nichts dauerhaftes. Du kaufst dir ja auch kein Auto und baust einen Rasenmähermotor ein oder?

Dazu lässt sich in Ermangelung jedweder Angaben z.B. zur Leistung auf der + 12 V-schiene leider gar nix konkretes sagen - aber wenn man bedenkt, dass man hier zu einem Preis einen Midi-Tower plus 400 W-Netzteil bekommt, zu dem man von renommierten Marken bestenfalls ein Gehäuse, keinesfallsr ein gutes Nt dieser Leistungsklasse erstehen kann (da steigt man z.B. beim Antec EarthWatts 380 W mit knapp 40 € ein!), wäre ich, was die Qualität angeht, doch eher skeptisch :rolleyes:

Mein alternativer (teurer, aber dafür von Markenherstellern stammender) Tipp wäre z.B.:

http://www3.hardwareversand.de/3VRuJe96MFRITJ/articledetail.jsp?aid=9427&agid=631
+ http://www3.hardwareversand.de/3VRuJe96MFRITJ/articledetail.jsp?aid=6773&agid=240

LG N.

Tja da wird dir der Schnabel trocken bleiben auf Hochdeutsch gesagt, für 60€ bekommst du nicht viel ein gutes 400Watt Nt kostet seine 40-50€(Enermax Pro 82+ 385Watt) und ein Gehäuse wenns ein Windiges ist 22€ besser währen 40€ einzurechnen, dann hasste auch was halbwegs akzeptabeles.

Zuletzt bearbeitet:

Xilence Power ist nicht schlecht?
Wie kommst du darauf...

Da ist das Antec aber deutlich besser!

Hab so ein Ding vor ein paar Jahren mal zum Test in einen ausgemusterten PC gepackt... Hielt immerhin 4 Tage :D

---

Was isn im Compucase Teil für ein NT drin? HEC? Schon besser, aber immernoch ne Ecke schlechter als Antec.

Ja, Probleme könntest du nur bekommen, wenn du ein altes ATX1.x NT nimmst.
Umgekehrt würde ich sogar gehen (also ATX2.x NT auf alten ATX 1.x Board) ;)

ALSOOOOOOOOO

ich weiss, der Thread ist schon ein paar Tage alt ABER
ich MUSS mich einfach mal zu Wort melden. Denn ich habe dieses Gehäuse damals auch gekauft. Samt NT.

Fazit? Verarbeitung ist echt mies. Aber das Netzteil reicht erst einmal. Mein System läuft inzwischen knapp 16 Monate.

System:
Athlon 64 X2 4200+
ASUS M2N4-SLI
2GB DDR2
GeForce 9600GT OC

Und? Es läuft. Ich finde das Gehäuse zwar mittlerweile sowas von grottenhässlich aber es sollte ja nur zum Übergang dienen. Stehe vor der Anschaffung eines neuen Towers. Netzteil ist im Übrigen recht laut. Gehäuse ist auch recht dünnwandig. Ist eben ein LowBudget Gehäuse.

Was hast du dir denn inzwischen zugelegt?

Klar, auch noname Netzteile laufen, sonst gäbe es die ja nicht. Was wäre den mit all den Komplettsystemkunden? Klar laufen diese Netzteile. Aber es gibt auch mehr Ausfälle und Schäden und laut sind solche Netzteile auch meistens.

Zudem haben solche Dinger meistens auch eine passive PFC und einen schlechten Wirkungsgrad.

Wenn man schon Geld ausgibt, dann für etwas anständiges.

Zurück
Oben