jetzt 9800gx2 oder warten auf gt200?

der unerfahrene

Cadet 3rd Year
Ich wollte mir einen gamer pc kaufen mit der 9800gx2 weil das ja die beste karte im moment ist. Jetzt habe ich aber gehört das am 18 juni die gt200 rauskommt meine frage ist ob ich mir die 9800gx2 holen soll oder auf die gt200 warten soll.(ich bekomm den pc bezahlt und deshalb ist es mir egal wie viel die karte kostet, ich will aber kein SLI! )

Tja. Da keiner von uns weiß wie die G200 Performt (und keiner von uns weiß was Du für Ansprüche an eine Graka hast) ist es eigentlich unmöglich einen Tip abzugeben. Wir alle können nämlich auch nur rätseln oder die Glaskugel befragen. Ob Dir das hilft ist fraglich.
Wenn Du kein SLI willst dann ist eine GX2 wohl eine schlechte Wahl, das ist SLI (nur so für Deinen Hinterkopf).

BTW präzise Fragen (Monitor-Auflösung, Anwendungs-Gebiet, restliche Hardware, was Dir bei einer Graka sonst wichtig ist) hilft bei präzisen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn nicht bezahlen musst würd ich die paar Wochen noch warten.

ich will einfach mir kein extra sli board kaufen und die gx2 braucht ja keins soweit ich weiß und ich will das karte einer der schnellsten wenn nich sogar die schnellste ist.

warte mal ... wieso willst du kein sli board!??

soweit ich noch klar denken kann sagtest du dein pc wird komplett bezahlt
dann hol dir doch entweder quad-sli mit ner 9800gx2 oder halt normales sli mit dem g200 chip SAMT DEM BOARD - das du auch nicht zahlst

wenn einem schon alles zugeschmissen wird... sollte man sich wenigestens beim fangen anstrengen xD

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Du willst kein SLI-Board, sag das doch. Das ist doch ganz was anderes als "ich will kein SLI".

Die Vor- und Nachteile vom SLI bleiben die gleichen, ob Du nun ein Nvidia-Board hast oder nicht^^. Wobei ich verstehen kann wenn es kein nforce-Chipsatz sein soll.

jo stimmt das mit dem chipsatz is verständlich :D

aba wieso denn kein skulltrail - wird doch ehh alles für ihn gezahlt :freak:

MfG dimi3

Ich habe die 9800GX2 und wünschte ich hätte noch gewartet bis zum gt200 oder rv770.
leider war ich so blööd und kaufte sie mir :( ich werde sie wieder verkaufen und#
auf den RV770 von ati warten da kommt wenigstens eine neue Generation und
nicht der 9er schrott wie nvidia das macht.Die 9800GX2 ist schnell aber bricht oft
in hohen auflösungen ein weil der vram nicht reicht denke ich mal.

Das dauert alles so lange bis ich meine piepen wieder habe .

piepen? ich hab mir auch gts 512 sli geholt und gesehn dass das schrott war. jetzt hab ich wmir ne radeon 900 geliehn und mit der kann ich acuh bissl zocken und dann tut das warten nicht mehr so weh :D
ich würd die graka zurückgeben oder edm thread-ersteller verkaufen :D:D

wenn ich die jetz hier verkaufe kriege ich nicht mehr viel für.

Ich habe die 9800GX2 und wünschte ich hätte noch gewartet bis zum gt200 oder rv770.
leider war ich so blööd und kaufte sie mir ich werde sie wieder verkaufen und#
auf den RV770 von ati warten da kommt wenigstens eine neue Generation und
nicht der 9er schrott wie nvidia das macht.Die 9800GX2 ist schnell aber bricht oft
in hohen auflösungen ein weil der vram nicht reicht denke ich mal.

Vielleicht liegt das aber auch an deiner CPU. Wie siehts denn mit dem VRam Verbrauch in Spielen so aus?

Dann hoffe mal Rauskommen vielleicht ob der dann auch Verfügbar ist sofort bzw. überhaupt ist die viel größere Frage ! Siehe 8800gt oder E8xxx.

also in hohen auflösung von denen hier die rede ist, ist die cpu ehr eine nebensache. gib sie halt mit dem 14-tage rückgaberecht zurück!

die cpu is in den meisten games sowies nebensächlich ...
die 3,4ghz sollten aba selbst für diese karte alles andere
als zu wenig sein

MfG dimi3

Ich glaube nicht mehr das Nvidia ne so schnelle karte raus bringt ,die doppelt so
schnell ist wie die 8800GTX ist . sie wird warscheinlich 15-25% schneller sein als
die 9800GX2 . ich denke mal das ATI diesmal am längeren hebel sitzt.

Zurück
Oben