Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJetzt auch für Endkunden: Radeon AI Pro R9700 mit 32 GB nächste Woche im Handel
Bisher war sie nur in Komplettsystemen erhältlich, doch jetzt steht der Marktstart für den Direktvertrieb an Endkunden bevor: Die AMD Radeon AI Pro 9700 wird ab dem 27. Oktober zum Preis von 1.299 US-Dollar erhältlich sein.
das hätten die mal lieber als gaming karte rausbringen können als 9070 XTV oder so V für Vram dazu dann vielleicht 100 - 150 euro teurer alsa ne 9070 XT und gut ist
" Wir geben der 9070 XT mehr Vram, nennen es Pro, verlangen dafür satten Aufpreis". Wir wissen genau das man mit 32gb Vram eh nichts anstellen kann also kaufen die Kunden noch mehrere Karten. Wir limitieren wo es geht und melken wo maximal geht
In Absprache mit Nvidia natürlich hinter versteckten Räumen
Das stimmt. Allerdings muss man wahrscheinlich bei dem Blower-Design direkt ne Wakü dranpappen (Custom Lukü gibt es ja nicht mehr wirklich). Dann wirds halt noch teurer und man muss die Voraussetzungen dafür haben bzw. schaffen.
Abgesehen davon soll es ja vielleicht tatsächlich Leute geben, die die Karte für AI einsetzen und sie nicht nur als eine 9070 XT mit mehr VRAM sehen.
Bei dem Preis wäre die Karte eine gute Konkurrenz zu den NV Modellen mit 24 - 32 GB Vram.Aber leider will AMD daraus kein Enthusiat Modell machen.
Gebt das Platinen Layout an die Custom Hersteller und die die Blower Kühlung verschwindet.
Das da auch KI Hardware integriert ist, kann ja für zukünftige Entwicklungen nicht ganz falsch sein.
Grade die Verbesserung im FSR und Raytracing könnte da sicher greifen.
Für AI Kram ist vermutlich Powerlimit und Kühlung vollkommen ausreichend. Würde die Karte mit GDDR7 zurechtkommen, wären 48GB vermutlich effektiver als 10% mehr Takt beim Chip rauszuprügeln.