News Jetzt auch für Endkunden: Radeon AI Pro R9700 mit 32 GB nächste Woche im Handel

Ja Totgeburt wer kauft das?

basicly ne 9070 xt mit mehr speicher

toll

• Gefällt mir
Reaktionen: Weby, Fight for Right, WauWauWau und eine weitere Person
das hätten die mal lieber als gaming karte rausbringen können als 9070 XTV oder so V für Vram dazu dann vielleicht 100 - 150 euro teurer alsa ne 9070 XT und gut ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Zocker1996, JuanBoccas und 4 andere
Du kannst damit genauso zocken, und sie kostet halt was sie kostet

• Gefällt mir
Reaktionen: Mxhp361, Otorva, homunkulus und 20 andere
" Wir geben der 9070 XT mehr Vram, nennen es Pro, verlangen dafür satten Aufpreis". Wir wissen genau das man mit 32gb Vram eh nichts anstellen kann also kaufen die Kunden noch mehrere Karten. Wir limitieren wo es geht und melken wo maximal geht

In Absprache mit Nvidia natürlich hinter versteckten Räumen

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Weby
stefan92x schrieb:
Der günstigste Weg um an 32GB VRAM zu kommen.
Das stimmt. Allerdings muss man wahrscheinlich bei dem Blower-Design direkt ne Wakü dranpappen (Custom Lukü gibt es ja nicht mehr wirklich). Dann wirds halt noch teurer und man muss die Voraussetzungen dafür haben bzw. schaffen.

Abgesehen davon soll es ja vielleicht tatsächlich Leute geben, die die Karte für AI einsetzen und sie nicht nur als eine 9070 XT mit mehr VRAM sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, kiffa, rumpeLson und 4 andere
Bei dem Preis wäre die Karte eine gute Konkurrenz zu den NV Modellen mit 24 - 32 GB Vram.Aber leider will AMD daraus kein Enthusiat Modell machen.
Gebt das Platinen Layout an die Custom Hersteller und die die Blower Kühlung verschwindet.
Das da auch KI Hardware integriert ist, kann ja für zukünftige Entwicklungen nicht ganz falsch sein.
Grade die Verbesserung im FSR und Raytracing könnte da sicher greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Ganjaware und Venora Valyria
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Xedos99 schrieb:
Gebt das Platinen Layout an die Custom Hersteller und die die Blower Kühlung verschwindet.
Für AI Kram ist vermutlich Powerlimit und Kühlung vollkommen ausreichend. Würde die Karte mit GDDR7 zurechtkommen, wären 48GB vermutlich effektiver als 10% mehr Takt beim Chip rauszuprügeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azdak, TPD-Andy, whocares0101 und eine weitere Person
Xedos99 schrieb:
Das da auch KI Hardware integriert ist, kann ja für zukünftige Entwicklungen nicht ganz falsch sein.
Nicht falsch verstehen: Funktional ist diese Karte identisch zur 9070. Zusätzliche Hardware ist nicht im Chip vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und CDLABSRadonP...
Ich bin sicher AMD hat diese Produkt erstellt weil es keine Interessenten dafür gibt.
Die dachten sich: Komm wir machen einfach mal irgendwas

/s

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, xpad.c, FrozenLord und 53 andere
aMieX schrieb:
Läuft FLUX damit schneller als auf NVIDIA Karten?
Nein, aber je nach Settings deutlich schneller als auf einer 9070 (XT)

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und rollmoped
therealcola schrieb:
Ja Totgeburt wer kauft das?

basicly ne 9070 xt mit mehr speicher

Dein Kommentar ist auch so'ne Totgeburt.

Tellerrand und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: harnwegsinfukfu, Hardware-Fan, Slainer und 53 andere
Zurück
Oben