Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJetzt auch für Endkunden: Radeon AI Pro R9700 mit 32 GB nächste Woche im Handel
das ganze bildgebende ai zeug ist halt leider nur auf cuda ausgelegt. klar gibts workarounds, aber es wird niemals vernünftig laufen mit amd karten. es gibt viel zu schnell updates, als dass man hinterherkommen würde mit auf amd anpassen.
Ja, von wegen günstig. Schon gar nicht sehr günstig, wenn man für 600 USD Aufpreis nur 16 GB mehr Speicher bekommt. Für 700 bekommt man immerhin auch schon 16 GB inklusive der restlichen Karte samt GPU.
Ich finde die Grafikkarte an sich toll, aber der Aufpreis für 16 GB mehr RAM ist einfach lächerlich. Absurd. AMD versucht, so viel wie möglich aus dem Ai-Hype herauszuschlagen.
32GB ist halt schon etwas wenig für AI. Falls man mehrere Karten direkt "verbinden" könnte zu einem echt nutzbaren Gesamtspeicher, wäre das je nach Anwendunsgfall ja eine Überlegung wert: Preis / Leistung. Allerdings dann der zusätzliche Stromverbrauch usw. ... neee
*edit: Evtl. geht das ja mit dem Gesamtspeicher bei der Profi-Karte. Erinnere mich da etwas gelesen zu haben ...
das ganze bildgebende ai zeug ist halt leider nur auf cuda ausgelegt. klar gibts workarounds, aber es wird niemals vernünftig laufen mit amd karten. es gibt viel zu schnell updates, als dass man hinterherkommen würde mit auf amd anpassen.
Wenn man das passende Werkzeug hat, könnte man die RAM-Bausteine der RX 9070 XT 16 GB durch 32-GB-Chips ersetzen. Wenn man anschließend die Firmware der Profikarte auf diese aufspielt, ist diese wohl erheblich günstiger. Ein Geschäftsmodell?
Das war vor zwei Jahren vielleicht so, jetzt läuft eigentlich alles Relevante auch mit AMD, und dort mit allem als Open Source. Im Supercomputer-Bereich war das übrigens schon immer so.
Zum Thema, prima Sache. Im Profibereich geradezu günstig.
Äußerst unwahrscheinlich da viel wahrscheinlicher einfach die doppelte Anzahl an Ram Chips verbaut wurde. im Prinzip genau das gleiche wie bei der 9060XT 8GB u. 16GB