Mojo1987 schrieb:
Alles wirklich brauchbare für AM4 wurde inzwischen eingestellt, eg. die sinnvollen X3D CPUs.
PCs nutzen nicht nur Spieler, was scheinbar zu oft verdrängt wird.
Vor allem für diejenigen die auf jeden Euro schauen, ist AM4 noch immer sehr interessant.
Ich mag AMD ja auch, aber das ist nur maximale Resteverwertung die da betrieben wird
Die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen, diese CPUs werden nicht extra hergestellt, sie fallen so oder so an.
Fast alle Chips, egal ob bei CPUs, GPUs, Vram, RAM, SSDs oder anderen Chips, sind Teildefekt, sie werden alle selektiert.
Das riecht nach Gewinnmaximierung
Was übrigens alle machen, so etwas macht übrigens auch Nvidia, sie nicht im Markt anzubieten wäre Wirtschaftlich kontraproduktiv.
Was soll man sonst mit ihnen machen, sie wegwerfen, tja, dann wären schon viele Firmen pleite gegangen, und wir hätten deutlich höhere Preise.
Das ganze richtet sich nicht gegen die Käufer, ganz im Gegenteil, alle profitieren davon.
Diese CPUs verdrängen keine anderen CPUs, es gibt dadurch mehr Auswahl, gegen mehr Auswahl und mehr Konkurrenzkampf kann man doch nichts haben.
Intel hat Jahre lang für diese Praktiken Kritik bekommen
Du meinst wohl die Verbesserungen in Homöopathischen Dosen, über mehrere Generationen hinweg, das für jeden kleinen Furz eine neue Plattform vorgeschrieben wurde, ja das wurde zurecht kritisiert.