News X3D für Sockel AM4: Den Ryzen 5 5500X3D gibt es nicht mehr nur in Südamerika

EL-Xatrix schrieb:
das kommt echt auf die anwendung an, gibt ja immernoch zeug was auf ein oder 2 kernen läuft, da machen nen paar mhz mehr oder weniger schon nen unterschied...wenn du aber die 6 kerne und 6 zuzätzlichen threats richtig nutzt fallen die paar mhz vermutlich weniger ins gewischt.
Wenn man die Reviews so liest, scheint er in Spielen oberhalb des 5600X zu liegen und in Anwendungen meistens knapp darunter. Das Bild hätte ich auch erwartet. Gekauft hätte ich den eh nicht, da wäre mir ein Refresh vom 5700X3D lieber.

Boimler schrieb:
in Spielen oberhalb des 5600X zu liegen und in Anwendungen meistens knapp darunter.
wie bei den anderen x3d cpus auch alles was von dem cache profitiert macht da teils große sprünge und da wo nicht so auf die ram zugriffe ankommt, die der cache ja puffert, fehlts halt etwas an den mhz

kannst den 9800x3d auch mit dem 9700x vergleichen bei bestimmten dingen hat der 9700x halt nen paar mhz mehr luft nach oben...

feris schrieb:
Nein, für einen 5700X3D für 500 EUR muss man schon ziemlich verrückt sein.
Hatte den auch mal - hat allerdings Tray nur 175€ gekostet - der Zeitpunkt war noch vor den Knalltütenpreisen.

Zwirbelkatz schrieb:
Ein 5900x3D würde für Spieler nur bedingt funktionieren. Der Trick der jüngeren 3D-Prozessoren ist es, Latenzen gering zu halten. Dies geschieht auf 2 Wegen.
a) Alle Kerne sind in einem CCD. (Beim 5900x nicht der Fall)
b) Externe Speicherzugriffe auf den Ram werden so gut es geht vermieden.
Es gibt aber nicht nur Gamer die einen reinen Gaming-PC wollen, sondern auch Leute die zwar Games zocken, aber zwischendurch auch anspruchsvollere Bild- und Videobearbeitung oder anderweitig produktiv arbeiten wollen.

Und da wäre dann ein Ryzen 9 5900X3D schon eine sehr attraktive Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Alles nervig zur Zeit... wollte von meinem 5900x auf nen 5800x3d umsteigen... aber nicht zu den Preisen... is doch krank

feris schrieb:
@x86 Wer einen 3600 ersetzen will, wird aber ziemlich sicher nichts unter einem 5700X3D wollen.
wollen =/ bezahlen können.
man muss ja auch ein wenig das geld im auge behalten. wenn ich einen 5700x3d nur gebraucht und nicht unter 500€ bekomme, lässt man es evtl einfach. oder nimmt den non-x3d für 150€; wobei dann fraglich ist, ob das upgrade überhaupt sinn ergibt. aber das kann sich ja jeder selbst an benches anschauen.

Zurück
Oben