Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt E8400 kaufen oder aufs neue Stepping warten ?
Noch besser als bis jetzt, glaube ich kaum! Ich würde an Deiner Stelle noch ein bisschen abwarten und den E8600 holen, ein Ergebnis von dem hattest Du ja schon, sieht doch nicht schlecht aus, oder?
Das ist ein Argument! Ich bin auch nicht der jenige, der seine Hardware lang behält, deshalb warte ich noch ein bisschen ab, bis der Preis gefallen ist und dann hole ich mir den E8600!
das ist alles das geleiche mit den wan kauf ich mir neue hardware....warten oder nicht...ist doch alles käse...gucken was brauch ich, was gibt es, was ist momentan finaziell möglich, kaufen... so mach ich das in ein bis zwei jahren sind die dinger eh wieder alt...
der 8400 ist momentan eine der besten CPUs die man kaufen kann, kal 8500, 8600 usw sind mit sicherheit besser aber hey wehn interesierts...
Du überlegst dir, einen E8x00 als "Übergangslösung" zu holen?! Deine Probleme möchte ich haben. Also laut diesem Test verbraucht der E8600 im neuen Stepping etwas weniger Strom und lässt sich nochmal etwas besser übertakten. Auch die Temperatursensoren wurden verbessert, allerdings ist die Tjmax noch immer nicht bekannt und man hat daher die gleichen Probleme die absolute Temperatur auszulesen wie vorher auch.
Ganz ehrlich. Wenn du den eh nur als Übergangslösung benutzt hol dir einen E8400. Vllt auch pretested wenn du sicher sein willst, dass er gut getaktet werden kann.
Takte den auf 4,0 GHZ wenn es sein muss und gut ist. Und im Vergleich zum E8600 hast du fast 100€ gespart.
Ganz ehrlich. Wenn du den eh nur als Übergangslösung benutzt hol dir einen E8400. Vllt auch pretested wenn du sicher sein willst, dass er gut getaktet werden kann.
Takte den auf 4,0 GHZ wenn es sein muss und gut ist. Und im Vergleich zum E8600 hast du fast 100€ gespart.
@Thorsten-Bln
Ich sehe gerade, dass du schon einen E6600@3,6GHz im Rechner hast, und da willst du dir jetzt für ein paar Monate noch einen E8x00 als Übergangslösung holen, der dann @4,0GHz vielleicht 10% schneller ist?!
@Riverdief
Dann schau dir mal den von mir verlinkten Test an, da wird der E8600 bei gleichem Takt und gleicher Vcore wärmer als der E8500. Allerdings wird dort vermutet, dass das neue Stepping eine neue Tjmax hat und das daran liegt.
auf den E8600 warten ?
Der ist lieferbar ! Beim Hardwareversand. Ich habe den gerade bestellt und der geht heute noch raus bei denen.
Also warten muß man nicht mehr. Ich denke auch das der erste Batch sicher recht gut sein wird. War bei den anderen E8xx im allg. auch so.
Mal sehen was das neue Stepping so bringt. Nach den Tests zu urteilen soll er ja mühelos mit geringer Vcore Steigerung auf 4,5ghz gehen. Ich werde dann mal testen.