Jetzt einen gebrauchten (Gaming)-Laptop kaufen?

Boltar

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
179
Hallo zusammen, hie rder ausgefüllte Fragebogen und unten zusätzlich noch 1-2 infos

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

rein Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

teils teils, je nach Tagesform

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

ich suche primär für World of Warcraft Classic, bzw. das kommende Burning Crusade, und Diablo 2 Resurrected
Muss nicht High High End sein, aber flüssig auf Mittel sollte drin sein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

nichts von alledem :)

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

ab 15 Zoll wäre nice :)

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

da bin ich variabel, aber beim Zocken so 3-4 Stunden und mehr wäre nett

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows wäre vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nope vollkommen offen :)

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

alles vollkommen Freis ne SSD mit 80Gb wäre nett aber nicht wirklich Bedingung

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

max 500€ wären schön und ja Gebrauchtkauf kommt voll in Frage bzw. wird auch präferriert.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt einen gebrauchten (Gaming)-Laptop kaufen?

Hallo zusammen, ich/wir sind grade am hadern.

Der Lappi meiner Frau ist 10+ Jahre alt und kämpft und kniet und naja, ist bei win10 und Skype schon derb ausgelastet.

Nun isses so da ja World of Warcraft : The burning Crusade angekündigt wurde wir überlegen nen "neuen" gebrauchten uns zuzulegen.
Zusätzlich für Diablos 2 Resurrected

Villeicht weiß das ja jemand, ist das grade ne gute Zeit dafür, oder eher meh?
Ich höre halt immer das es grade keine gute Zeit ist für neue Rechner generell, aber bei Gebrauchtware bin ich mir net sicher.

Zudem müsste der Lappi min die angehängten Voraussetzungen erfüllen, meint ihr das ist machbar das zu einem humanenKurs zu bekommen?
Wenn ja hat jemand evtl einen Tip nach was ich ausschau halten sollte?

Gruß
 
500€ für einen Gaming-Laptop, selbst gebraucht zur aktuellen Zeit? Und gibt es wirklich Laptops, die beim Gaming länger als eine Stunde aushalten (ehrliche Frage)?
 
Moin,

4-5 Stunden beim Zocken mit Akku? Kannste abschreiben...
Ich kenne kein Modell das diesen Wert ansatzweise erreicht.
Der Zeitpunkt für gebrauchte PC-Hardware ist denkbar schlecht...

Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Zurück
Oben