Jetzt endlich kaufen!!! Brauche mal ein paar Meinungen BITTE!

noxro

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
93
So, hab mich jetzt nach langem hin und her für einen neuen Rechner entschieden. Den habe ich mir jetzt mal bei Hardwareversand zusammengestellt.
Jetzt würden mich mal eure Meinungen zu diesem System interessieren, bin auch für Vebesserun gsvorschläge offen.
Ich nehm mal an das ich damit Cysis und Hellgate:London gut zocken kann auf eine 22" TFT.
So dann legt mal bitte los.





Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 162,69 €
Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 176,28 €
Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2 43,30 €
2048MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 80,66 €
2048MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 80,66 €
Thermaltake Kandalf schwarz VA9000BWS ohne Netzteil 137,96€ ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 600 Watt 120,32 €
MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA 8800GTX 460,53 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 90,57 €
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 17,99 €
LG GSA - H62N Retail schwarz 39,89 €
MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version 147,88 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Software-Installation 34,99 €
Summe: 1.603,71
 
Warum das DQ6?

Beim Netzteil reichen 450W.

Nimm bitte trotz extra Kühlers den Boxed (3 statt nur einem Jahr Garantie).

Die Softwareinstallation kannst du dir auch schenken. Die 3 Klicks schaffst du selbst ;)
 
1.) Wozu ein P35-DQ6 ? Willst du Hardcore mäßig übertakten ? Ansonsten tuts für den ein P35 DS3 alle male
2.) 600 Watt sind völlig übertrieben! Nimm maximal eins mit 450-500 Watt
3.) Wozu bitte die "Software Installation" ? Sowas macht man dann wirklich besser selber, Vista installieren kann jeder Affe, und man sollte vor allem auch die neusten Treiber runterladen!
4.) Beim Gehäuse würde ich persönlich auch noch sparen, ist aber Geschmackssache

Wie die siehst, gibt es noch jede Menge Sparpotential, ohne auch nur einen Funken Leistung zu verlieren. Rest is aber prima! Normaler weise würde ich sagen, keine OC GTX, aber ich glaube die kostet bei HV eh nur 10 Euro mehr, also was solls
 
Es gibt bei Hardwareversand nur das Mainboard Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express oder halt das andere was in meiner Liste steht.
Hab gehört das die Kühlung besser ist.
Zur CPU, dann müsst ich ja den Kühler selber drauf machen( natürlich einen besseren) hab sowas aber noch nie gemacht.
Mit der Software haste recht, wird auch nicht viel anders als XP sein oder?

Zu dem Netzteil noch dies: ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
Geht das, wollte eins mit Kabelmanagment haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P35 DS3

Sag den Jungs von hardwareversand.de, dass die dir den Zalman draufschrauben sollen und den Boxed nur beilegen.
 
Ein Quadcore jetzt schon.
Da warte ich lieber bis der Penryn dann erschwinglich sein wird.
 
Ok, kann da eigentlich nur zustimmen

- Das 530 Watt Bequiet geht klar, dann haste halt auch Kabelmanagement
- Und wie Campino sagt: Einfach bescheid sagen, dass die den anderen CPU Kühler montieren soll
- Und ja, die Vista installation ist total easy, DVD rein, davon booten, installieren, fertig, Treiber drauf, ab gehts
- Das DQ6 ist wirklich nur für Hardcore overclocker, und deine Chipsatz interessiert es herzlich wenig, ob er 5° wärmer oder kälter ist, nimm daher das P35-DS3

ABER:
Der CPU Kühler den du ausgsucht hast ist eh zu schwer, der kann wegen dem Transport nur teilmontiert oder garnicht montiert werden. Kommt immer drauf an. Du wirst also vermutlich eh nochmal selber Hand anlegen müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage zum CPU-Kühler.
Wenn Hardwareversand das macht mit dem Wechsel des Boxed-Kühlers gegen einen anderen, könnte ich da statt den Zalmann auch den hier nehmen:Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940 ?
 
Sollte es mit dem Zalman Probleme mit der Montage durch hardwareversand.de geben (Teilmontage), dann gibt es die auch mit dem Scythe Ninja.

Ich würde daher beim Zalman bleiben.
 
So weit so gut.

Ich habe mir jetzt den Rechner bestellt.
Habe aber das Gigabyte GA-P35-DQ6 dringelassen. Ich weiss ich sollte das andere nehmen aber irgendwie gefällt es mir einfach besser.
Jetzt habe ich einfach mal so ca. 1500 € ausgegeben, dann bin ich ja mal gespannt wann den der Rechner eintrifft, habe per Nachnahme bestellt.

Und vielen dank euch allen die ihr mir dei meiner Entscheidung zur Seite gestanden bzw. geholfen habt.
 
Per Nachnahme ist immer gut! Sollte was nicht leiferbar sein, kannst du austauschen ;)
 
Zurück
Oben